Ich hatte Ende August beim Servicepartner in der Nähe nach dem Update angefragt und direkt eine nicht gerade freundliche Abfuhr erlebt. Dieser Händler verkauft kein Skoda, ist aber als Servicepartner der VW Leasing gelistet.
Danach habe ich bei einen Servicepartner angefragt, welcher Skoda verkauft, aber 10KM entfernt ist. Dort habe ich sofort einen Termin erhalten.
Es scheint sehr unterschiedlich motivierte Skoda Servicepartner zu geben.
Der Servicepartner ging auch ganz offen damit um, dass ich dann der 1. Skoda mit dem Update bei ihm sei.
Mein Update wurde dann dort am 1. September durchgeführt und verlief problemlos. Ich hatte für 2 Tage kostenlos einen Leihwagen. Eine Woche später kam der Anruf die Batterieabdeckung ist jetzt da und wurde direkt innerhalb einiger Minuten getauscht.
Nach dem Update bin ich bis jetzt 9000KM ohne Probleme gefahren. und gehe davon aus, dass es so bleibt.
Bis jetzt bin ich mit dem Service (vom durchführenden Servicepartner) absolut zufrieden und warte auf das OTA Update auf 3.1. Mal sehen wie das dann ohne Serviceeinsatz funktioniert.