Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • verwendet Dein Skoda Autohaus den korrekten OBD Stecker?

    Also Bitte, Michael ... Jetzt soll ICH überprüfen, ob die Vertragswerkstatt von Skoda auch weiß, wie sie und womit zu arbeiten hat?

    Bittest Du Deinen Zahnarzt vor der Füllung, Dir mal erst den Bohrer zu zeigen? :)

    Respekt dafür, wenn sich Fahrer auskennen, aber das kann doch nicht die Bedingung für eine fehlerfreie Funktion des Autos sein. Zumal, wenn man zum Skoda-Partner MUSS.

    Ich meine, es ist die verdammte Pflicht von Skoda, die Skoda-Partner früh genug sehr sorgfältig auf ihre Aufgaben vorzubereiten.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Zumal Skoda in solchen Fällen ja noch nicht mal bereit ist, ein Ersatzfahrzeug zu stellen.“ Ich hatte mich gar nicht getraut, danach zu fragen, aber jetzt war das ja auch geklärt.

    Oh, oh...


    Immer schön hier im Forum lesen. Du hast während des Update Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug.

  • Du hast während des Update Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug.

    Mann, Mann. Warum erzählt mir die Frau - ohne dass ich danach gefragt hätte! - das Gegenteil?

    Wenn der Wagen wieder nicht fertig wird, werde ich da mal Krach schlagen. Und dann kriegen AutoBILD und ADAC Motorwelt von mir eine Mail, mit Kopie an Skoda Deutschland.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • 3. Endlich sollte es sinnvolle Funktionen geben, die mit beim Kauf (und auch im Playstore für die App) bereits versprochen worden waren – etwa, dass man das Auto per App abschließen kann, falls man das mal vergessen hat, oder dass man es so auf einem großen Parkplatz besser findet, wenn man es per App blinken lässt.

    Wo hast du diese Info her?

    Weder im Play Store steht, dass das beim Enyaq funktioniert, noch auf der SKODA-Website. Oder stelle ich mich zu ungeschickt an, bei der Suche?

  • Weder im Play Store steht, dass das beim Enyaq funktioniert

    Nee, da steht, soweit ich mich erinnere, gar nicht zu den Modellen, nur zu den Funktionen der App.

    Allerdings hatte mir der Verkäufer, bei dem ich den Wagen im September 2021 abgeholt habe, mit genau diesen Argumenten zur Installation der App geraten.

    Übrigens: Seit vorgestern - Wagen in der Werkstatt - zeigt die App einen neuen Menüpunkt an: "Türen und Beleuchtung".

    Ich will das lieber nicht ausprobieren, um nicht noch weitere Störungen zu verursachen ...

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Du kannst das ruhig ausprobieren, denn via MyŠKODA-App kannst Du definitiv derzeit weder die Türen noch die Fenster noch die Parkbeleuchtung schalten.

  • Übrigens: Seit vorgestern - Wagen in der Werkstatt - zeigt die App einen neuen Menüpunkt an: "Türen und Beleuchtung".

    Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, auf skoda-connect.com zu gehen, da drauf zu klicken und die zwei Dienste zu "kaufen", die nötig sind. Dann musst Du das nicht machen, nachdem das Auto aus dem Account entfernt wurde. ;)

  • Ansonsten sind wir uns sicher alle einige, dass die Kommunikations-Kette ŠKODA — ŠKODA Deutschland — ŠKODA-Händler — Kunde optimierbar ist. Ob allerdings immer die Schuld ausschließlich bei ŠKODA liegt, bezweifle ich inzwischen, denn es gibt ja ŠKODA-Händler die sehr kundenorientiert auftreten; also machen die etwas (deutlich) besser, als die anderen ŠKODA-Händler.

  • Du kannst das ruhig ausprobieren, denn via MyŠKODA-App kannst Du definitiv derzeit weder die Türen noch die Fenster noch die Parkbeleuchtung schalten.

    Mag sein ... was die Sache nicht besser, die Verwirrung aber größer macht. Wieso taucht plötzlich der neue Menüpunkt auf, der vor dem Werkstattbesuch nicht da war? Warum versprach der Verkäufer bei Fahrzeugübergabe solche Sachen? Und auch bei der Vereinbarung des Termins wurde etwas in der Richtung angedeutet?

    Mir scheint: Weil sie bei Skoda ALLE keine Ahnung von Dingen haben, die nicht mechanisch funktionieren!

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Wieso taucht plötzlich der neue Menüpunkt auf, der vor dem Werkstattbesuch nicht da war?

    Der erscheint dort, weil durch das Update die Funktion freigeschaltet wurde. So findest Du unter "Navigation" in der App auch den Standort des Fahrzeugs. Das ist ebenfalls neu. ;)


    Öffnen/Schließen per App soll wohl in Version 3.2 kommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9861 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)