Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Vaiante: Vielleicht sollte man irdische Server (Terra) nehmen und keinen mit Beule/Dell(e), denn dann Haste Probleme


    Kann Schleichwerbung enthalten…

  • Vaiante: Vielleicht sollte man irdische Server (Terra) nehmen und keinen mit Beule/Dell(e), denn dann Haste Probleme


    Kann Schleichwerbung enthalten…

    Sind wir Klug,sollten uns doch beib Skoda um eine Stelle bewerben.🤣💡😎👍🙊

  • Dann würde er nicht ausfallen. Er würde nur uuuuuuuuuuuunnnnnendlich laaaaaaaaaaangsaaaaaaam werden. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (Terra)

    Ein Mann ein Wort, oder wie?

  • Ich glaub wir müssen zu einem Ende kommen,sonst gibt's von der Regierung eine auf die Löffel.

    Ich geh mal 😴

  • Ich habe kaum nennenswerte IT-Kenntnisse, aber ich hatte nach dem Update meine vollständige Verbindung inklusive Nutzerprofil nach ca. 5 Minuten. Sooo unglaublich schwierig ist das gar nicht.

    Nichts für ungut, aber da muss man sich schon ziemlich xxxx anstellen, wenn man es nicht in ein paar Minuten hin bekommt...

  • Nichts für ungut, aber da muss man sich schon ziemlich xxxx anstellen, wenn man es nicht in ein paar Minuten hin bekommt...

    Oder eben das Pech vieler hier haben und einen Tag (oder mehrere Tage) erwischen, wo die Server nicht zu erreichen sind. Aber wenn technisch alles funktioniert, ist das echt kein großes Ding.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Jetzt ist der Enny meiner Frau wieder da, vom anderen Händler um die Ecke.


    Für die Sommerräder war kein Platz - die haben sie in den Kofferraum gepackt.

    Die Einrichtung wollte meine Frau sich erklären lassen, ist aber mit den Worten: „Die ist gar nicht drauf. Vorgang ist wegen defekter Frontkamera abgebrochen. Wir haben jetzt Ersatz bestellt. Da müssen sie nochmal wiederkommen.“ nach Hause geschickt worden.

    Einrichtung sei ja dann Unsinn.


    Also ist sie zu ihrem Auto und alle Radio-Einstellungen sowie Sitzposition waren weg.


    Zuhause hörte ich die Geschichte mit Unverständnis, weil ich am Abend vorher schon den Privatmodus in der App gesehen und die beiden Pakete im Shop bestellt hatte.


    Also heute Morgen die App aufgemacht - Fahrzeug abgeschlossen. ??? Dann muss doch die 3.0 drauf sein.


    Also ins Auto. Siehe da: ID 3 usw. drauf.

    Spezialisten.

    Ein Update wartete - eingespielt, 5 Minuten Busruhe, und der erste Anmeldevorgang klappte. (vor dem Update nicht - das stand hier aber ja schon oft genug)

    Alle Einstellungen neu gemacht - Frau zufrieden.


    Jetzt frage ich mich nur, was passiert, wenn der Wagen nochmals in die Werkstatt kommt… :/

    Die Kamera scheint auch zu funktionieren. Keine Fehlermeldung.

  • Ich habe einfach in der App die Mitteilungen über Türen und Lichter ausgeschaltet. Die Meldungen zum Laden habe ich drin gelassen. Seitdem ist Ruhe.

    Das interessiert die App bei mir leider überhaupt nicht. Die falsche Benachrichtigung, von wegen nicht abgeschlossen, gibt es grundsätzlich – auch bei deaktivierten Benachrichtigungen zu Türen und Beleuchtung.


    Skoda ist der Meinung, ich sei selbst schuld und würde grundsätzlich in Funklöchern parken.


    Mein Enyaq bekam zwischenzeitlich im Bekanntenkreis den Titel "Blaue Banane" (reift beim Kunden – oder auch nicht).

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • tychon , da bist Du aber nicht der Einzige. Ich bekomme auch andauernd die Benachrichtigung, ob ich mein Auto verschlossen habe. Sogar, wenn alle Benachrichtigungen in der App ausgeschaltet und die Benachrichtigungsoptionen für diese Benachrichtigungen in Android auf deaktiviert stehen.

    Komischer Weise kann ich nicht in die App (Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden), aber diese verdammten Benachrichtigungen kommen trotzdem.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9861 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)