Das liegt bei den iPhone ab 12 an der dicken Kamera. Der Kontakt ist mies, bzw. das Ladepad im Enyaq zu schwach.
Hab es aufgegeben, mein 13er dort reinzulegen.
Das liegt bei den iPhone ab 12 an der dicken Kamera. Der Kontakt ist mies, bzw. das Ladepad im Enyaq zu schwach.
Hab es aufgegeben, mein 13er dort reinzulegen.
Vielleicht interessant: Ich hab hier gelesen, das Auto sei sozusagen resetet nach dem Update, Naviziele weg, Programmierungen per OBD2 verschwunden.
Hier nicht. Naviziele, letzte Ziele, alles noch da. Einstellungen im Auto, zB Ambientebeleuchtung, alles noch da.
Das rausprogrammierte Piepen der Heckklappe ist auch noch so wie vorher, sprich, es piept nix.
Hab es aber nicht mit OBDEleven kontrolliert.
Ich hatte letzte Woche (nach dem Update) einen Tacho"freeze" und ein komplett schwarzes Display. Reset des Radiuos funktionierte nicht, der Tacho zeigte eine geöffnete Heckklappe an. Kein Blinkgeräusch mehr (funktioniert hat er aber). Schon sehr seltsam ein Auto ohne Tacho zu bewegen.
Hab ihn abgestellt...nach 30 Minuten funktionierte wieder alles normal. Ansonsten konnte ich von dem Update nur positives feststellen (abgesehen von dem nervigen OK Gedrücke).
Das liegt bei den iPhone ab 12 an der dicken Kamera. Der Kontakt ist mies, bzw. das Ladepad im Enyaq zu schwach.
Hab es aufgegeben, mein 13er dort reinzulegen.
und das ist genau das, was mich aufregt:
egal ob induktives Ladepad oder diese scheiss Knisterei von den Klavierlackleisten an der B-Säule außen: warum kann das ein Skoda Kamiq, der die gut Hälfte kostet einfach besser?
Frag mal die BMW Fahrer, die sich nen 5er für knapp 90k kaufen, warum die Zierleisten knacken, wenn sich die Innentemperatur ändert…?
Ich habe es gehasst und auch hier konnten die Bayern nichts machen.
Es wird halt nur noch möglichst günstig produziert.
Frag mal die BMW Fahrer, die sich nen 5er für knapp 90k kaufen, warum die Zierleisten knacken, wenn sich die Innentemperatur ändert…?
Ich habe es gehasst und auch hier konnten die Bayern nichts machen.
Es wird halt nur noch möglichst günstig produziert.
das kommt ja beim Enyaq auch noch hinzu...
mein Serviceleiter meinte, dass liegt daran, dass diese klavierlackelemente nur auf einen träger aufgesteckt sind und sich entsprechend anders ausdehnen bzw generell bewegen.
Bei all meinen Opel war das nie ein Problem, weil da waren die Klavierlackelemente massiv.
[…]
Was mich aber auf richtig abfucked:
Seit ich das iphone 12 habe, geht bei mir induktives Laden nicht mehr wirklich zuverlässig, also bricht dauernd ab, startet, bricht ab... dann hast du dauernd diese Meldungen im Display, von wegen metallische Gegenstände entfernen, bla... Obwohl nix drin liegt außer das Handy.
[…]
Moin, hab mit meinem 12er und auch mit meinem 14Pro keine Probleme. Ich lege immer die Kamera „nach Unten“ - Sprich der Lightninganschluss schaut zu mir.
Des Weiteren habe ich nur relativ dünne „Gummihüllen“ mit MagSafe Unterstützung von Namenhaften Herstellern in Benutzung - mit den Chinamodellen hab ich nur Ärger gehabt beim induktiven Laden zuhause…
Hallo Leute
Ich habe gestern und heute die ersten Langstrecken nach dem Update auf 3.0 absolviert.
Erkenntnisse:
1. Ich hab ein Lademonster:
Batterie muss warm sein (30min mit 140-160km/h), Außentemperatur 14°C, mit ca. 10% am Lader angekommen.
Bei 50% waren es noch immer 100kW.
2. Die Ladeplanung ist...naja. Eigentlich gut, aber es fehlt einfach ein Ladefilter. Wer will bei Allego laden, wenn 5km davor oder danach EnBW oder Ionity ist. Auch zu Mer will ich nicht hin, wenn +-km Aral ist. Das muss geändert werden. Das manuelle Ändern des Ladeortes geht zwar, lenkt aber ab, weil viele Klicks notwendig sind. Außerdem bin ich nicht sicher, ob ein manuell geänderter Ladestop dynamisch bleibt.
3. Das Navi spackt oft. Wenn eine schnellere Route vorhanden ist und man "übernehmen" drückt bleibt das Navi in einer Routenneuberechnungsschleife hängen. Nur das Beenden der Navigation über das X und eine Neuzieleingabe löst das Problem. Das Gleiche passiert regelmäßig in Baustelle, wenn man auf die Gegenseite geleitet wird. Mist ist das.
4. Der Verbrauch scheint etwas geringer zu sein. Vielleicht so 1-2kWh/100km.
Gruß
Joachim
2. Die Ladeplanung ist...naja. Eigentlich gut, aber es fehlt einfach ein Ladefilter. Wer will bei Allego laden, wenn 5km davor oder danach EnBW oder Ionity ist. Auch zu Mer will ich nicht hin, wenn +-km Aral ist.
Was hast du denn gegen Allego oder MER?
Wenn du mit der PP Card lädst ist es doch egal.....
Ich hatte zumindest nie Probleme mit einem der Beider.
Hallo goofy1966
Zu Allego gibt es ja genug niederschmetternde Berichte, die leider von meinen punktuellen Erfahrungen bestätigt wurden. Säulen kaputt und Ladeabbrüche. Allego hat jedoch auch viele "alte" Säulen durch Neue ersetzt. Den Ladesäulentyp kann ich allerdings unterwegs nicht erkennen, deshalb meide ich Allego. Mer sind zwei Ladesäulen am Standort, alte Triple Charger und nur 150kW. Das ist nicht mehr Stand der Technik.
Gruß
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