Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Hallo Pedro

Bei mir hat sich auch durch ME3 nichts am Ultrakurzstreckenverbrauch geändert.

Ich schaue sowohl mit der alten als auch mit der neuen Software immer wieder an den Ampeln auf den Leerlaufverbrauch.

Der liegt immer irgendwo zwischen 1,4 bis 1,8 kWh pro ?. Ich hatte nie den Eindruck, dass da mit richtig Leistung >2kW ein Akku aufgeheizt wird.

Demnach sehe ich jetzt auch keine Ersparnis. Ich finde ME3 auch enttäuschend. Aber die Updates meines Model 3s waren über knapp drei Jahre auch meist enttäuschend mit irgendwelchen Spielereien.

Updates werden überschätzt.

Gruß

Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

• Auch bei meinem ENYAQ ist bisher der Einfluss meiner Fahrweise größer als die von mir festgestellten Änderungen aus dem Update, welches ich gleichwohl nicht missen möchte.

• Habe vor drei Tagen das neue Update meines Enyaqs bekommen. Seit da habe ich jeden tag versucht das Fahrzeug mit der Connectapp zu verbinden. Immer am Schluss kommt die Fehlermeldung "Entschuldigung leider ist etwas schief gelaufen. Sie fahren nun als Gast..."

Die App bleibt dann einfach im Fenster "Prüfen des Codes" stehen. Hatte zuvor auch schon immer mal wieder Probleme, dass der Server nicht erreicht wurde, aber dass ich nun das Auto nicht mehr aktivieren kann?? Kennt jemand das Problem?

• Habe vor drei Tagen das neue Update meines Enyaqs bekommen. Seit da habe ich jeden tag versucht das Fahrzeug mit der Connectapp zu verbinden. Immer am Schluss kommt die Fehlermeldung "Entschuldigung leider ist etwas schief gelaufen. Sie fahren nun als Gast..."

Die App bleibt dann einfach im Fenster "Prüfen des Codes" stehen. Hatte zuvor auch schon immer mal wieder Probleme, dass der Server nicht erreicht wurde, aber dass ich nun das Auto nicht mehr aktivieren kann?? Kennt jemand das Problem?

Aber natürlich. Frag mal Hannes1971 ... 😏

Der hat genau das gleiche Problem und schimpft wie ein Rohrspatz... 🙂🙃

• Aber natürlich. Frag mal Hannes1971 ... 😏

Der hat genau das gleiche Problem und schimpft wie ein Rohrspatz... 🙂🙃

Hatte...

Im Nachbarthread schon erklärt.

• Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Ich hab genau das selbe Problem .... :-/

Update war am letzte Woche Dienstag,

Dann hab ich dem Auto "Busruhe" bis zum Wochenende gegeben.

Seit ich dann am Wochenende nach unzähligen Versuchen etwas gefrustet meinen Hauptbenutzer gelöscht habe und neu anlegen wollte geht überhaupt nichts mehr.

- Fehler bei Anmelden - Antwort "als Gast fortfahren"

- Fehler beim auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Was nun?

Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

• Das hatte ich nach meinem Update Anfang September auch. Der einzige Tipp, den ich habe, ist: immer wieder probieren, ob sich der Hauptnutzer verbinden lässt. Und ja, so etwas finde ich mega-nervig.

• In den letzten Tagen traten wohl vermehrt Serverprobleme auf, so, dass das anmelden generell nicht ging… Auch brauchst du Evtl noch ein OTA Update, dass manchmal nicht mit installiert wird… (Signalisiert durch eine Eingekreiste 1 oben im Hauptbildschirm)

Bei einigen hier im Forum soll wohl das Ziehen der Sicherung 19 geholfen haben, damit das Auto wieder weiß, dass es eig doch online ist…

Da beachte aber dann die Anleitung 😉

Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

Übernommen am 20.07.22

• Bei einigen hier im Forum soll wohl das Ziehen der Sicherung 19 geholfen haben, damit das Auto wieder weiß, dass es eig doch online ist…

Da beachte aber dann die Anleitung 😉

Kann ich bestätigen, hat bei mir geholfen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9908 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)