Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich find auch bei gemäßigten Temperaturen, dass der Enyaq seit 3.0 sparsamer geworden ist, weil meine Arbeitsstrecke heim hab ich vor 3.0 nicht mit weniger als 13.0 kw / 100km geschafft

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • HI, melde mich auch mal wieder...(letzter Zeit nur eher sporadisch am mitlesen, weil viel anderes um die Ohren)


    Was mir aufgefallen ist, bis auf die hier auch gerade diskutierten Punkte. Das mein apple car play unter ME3 bei ankommenden whatsapp, nur noch kurz nen schwarzen Bildschirm zeigt...ich aber nicht wie zuvor einfach ne Antwort darauf einsprechen kann....wurde das schon an anderer stelle diskutiert?


    (TA mit Hebel finde ich auch ungewohnt aber funktioniert) Wäre aber auch fast umgedreht nach dem update, und wollte den nicht funktionierenden TA bemängeln....

    LRH TA ausstieg hatte ich unter ME3 noch nicht wieder, dafür wie andere auch, einfach mal so nen Auststieg des TA. Auskunft der Werkstatt....is bekannt....gibt ein Workaround, das der TA von Hand umprogrammiert wird. Wurde mir aber def. von abgeraten, haben Sie schon gemacht aber nicht zur Zufriedenheit der Kunden....Was auch immer das heißen mag....also wenn es nur sporadisch auftritt und man den TA sofort wieder einschalten kann #über den Hebel# dann kann ich damit Leben.

  • In dem "Explosionsdiagramm" unter Navigation -> Favoriten deine "Heimatadresse" so Apple-like zur Seite wischen, dann kommt da ein Papierkorb.

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

  • In dem "Explosionsdiagramm" unter Navigation -> Favoriten deine "Heimatadresse" so Apple-like zur Seite wischen, dann kommt da ein Papierkorb.

    Hmm, ich glaube, ich habe es versucht, aber als ich es gedrückt habe, hat es nicht nach links gewischt, sondern nur einen Klick registriert und eine Route dorthin gestartet. Ich werde es später erneut versuchen...

  • Und wenn man eben hauptsächlich diese kurzen Strecken fährt macht das in Summe ectrem viel aus.

    Mein A6 Diesel-Leihwagen hat mir heute morgen einen Schnitt von 17,6L/100km Kurzstrecke entgegen geschmettert.

    Also das ist jetzt nichts besonderes, dass auf der Kurzstrecke der Verbrauch extrem hoch ist.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Also wenn ich morgens zur Arbeit fahre, habe ich Heizung auf 21 Grad,

    Sitzheizung Stufe 3 und Lenkradheizung auch auf 3

    Trotzdem wird mir im Stand ein Verbrauch von 1,6 bis 2,2 kWh/Std angezeigt.

    Auch bei Temperaturen unter 12 Grad

  • Mein A6 Diesel-Leihwagen hat mir heute morgen einen Schnitt von 17,6L/100km Kurzstrecke entgegen geschmettert.

    Also das ist jetzt nichts besonderes, dass auf der Kurzstrecke der Verbrauch extrem hoch ist.

    Ja, aber nochmal: es war einfach sinnlos den Akku mit 6-7 kwh/100km hochzuheizen (bei 0792 schon bei Temperaturen unter 8°C). Dass sich das Hochheizen dann bei Kurzstrecken einen großen Anteil des Verbrauches ausmacht ist dann klar, bei Langstrecke fällt das dann weniger ins Gewicht. Dass es Verbenner auch auf Kurzstrecken viel braucht kann sein, sollte aber nicht der Benchmark sein.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)