Ohne hättest du 175 in der Spitze gehabt.
Wohl eher nicht. Mein Baujahr (02/2022) spricht dagegen, dass ich beim 2x4 den Akku von Hersteller B habe.
Ohne hättest du 175 in der Spitze gehabt.
Wohl eher nicht. Mein Baujahr (02/2022) spricht dagegen, dass ich beim 2x4 den Akku von Hersteller B habe.
Hallo, ich glaube nicht, dass damit die Reduzierung der DC Ladegeschwindigkeit gemeint ist. Die Bedienungsanleitung hat bei meiner Suche auch keine Hinweise darauf geliefert.
Ich vermute, dass die AC Leistungsreduzierung gemeint ist.
Würde es eine Funktion zur Leistungsreduzierung beim DC Laden geben, würde das wohl in der BA stehen, oder?
VG
Ich finde auch nirgends einen Hinweis auf eine Leistungsbegrenzung beim DC-Laden, was m.E. auch nicht unbedingt Sinn machen würde.
Ich bin gerade etwas irritiert. Ich habe vor einem
Hast Du den Batteriepflegemodus eingeschaltet?
Nein. Ich hatte das nach dem Update gesehen, aber nicht aktiviert.
Mal eine Frage. Ich habe bisher die Ladegrenze immer auf 80% eingestellt und hebe sie nur bedarfsweise an. Bringt der Batteriepflegemodus irgendwelche weiteren Vorteile? Oder ist das mehr so ein "Marketing"-Ding, weil es sonst zu kompliziert ist, dem gewöhnlichen Kunden ein batterieschonendes Verhalten nahezulegen?
Also dass es einfacher war, einen Modus mit selbsterklärendem Namen zu kreieren als jedem Kunden stundenlang erklären zu müssen, wie, wann und warum er sein Ladeverhalten anpassen sollte?
Wenn dem so ist, könnte ich das Thema Battery-Care-Mode für mich abhaken. Es sei denn ich übersehe gerade etwas... deswegen frage ich. 🤔
"Bei Bedarf steht Ihnen .... die maximale Ladegeschwindigkeit zu Verfügung".
Wird jetzt in dem Batteriepflegemodus die Ladegeschwindigkeit reduziert oder nicht?
Und wenn die Ladegeschwindigkeit "begrenzt" wird, wie niedrig ist diese Grenze?
Wer hat das kapiert?
Man weiß es eben nicht genau.
Muss mal getestet werden bei gleichen Temperaturen und gleichem Anfangs SoC.
Ich sehe das ebenso Vermutlich ist es einfacher einen Schieberegler zu programmieren, als lange Erklärungen zu liefern.
Zu der Ladegeschwindigkeit. Wenn es eine Reduzierung geben sollte, was ich nicht vermute, würde diese bis max. 1C laden per DC erlauben um Sinn zu ergeben.
Das „Gezeter“ kann ich bis hier hin hören:
Wo sind meine versprochenen 100kW/125kW Ladeleistung
Kommuniziert ist diese vermutliche Reduzierung der Ladeleistung auch nirgendwo. Die uns bekannten Youtuber ( Speicher natürlich ausgenommen) hätten das längst ausgeschlachtet.
Von daher : Entwarnung, es gibt ihn nicht den „Reduzierten Lademodus“ (wenn ich unrecht habe, stehe ich ganz schön dumm da )
VG
Frage an diejenigen die das 3.0 ab Werk hatten. Habt ihr das Update auf 3.1 schon bekommen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)