Carplay,braucht kein Mensch,ist ja nur ein amerikanischer Apple.
Einheimische 🍎 sind doch viel gesünder.
Ich liebe CarPlay.
Schon allein, dass ich die Garage damit in der Nähe meines Hauses öffnen und schließen kann, wäre für mich ein Grund CarPlay zu benutzen. Und die Navigation ist von der Routenführung viel besser und aktueller als das eingebaute Navi. Ich liebe es Spotify und Podcasts im Auto zu hören und mir iMessages und andere Textnachrichten vorlesen zu lassen und bei iMessage auch gleich per Sprache beantworten zu lassen.
Außerdem ist das Benutzerinterface ästhetisch ansprechend designt und nicht häßlich wie bei VW auf dem Stand von Windows 3.x Anfang der 90ziger Jahre.
Und Siri versteht mich im Gegensatz zu Laura!
Aber: Wenn man CarPlay in einer Kachel auf den konfigurierbaren Bildschirmseiten benutzt, gibt es viele Fehler und es wird ziemlich unbrauchbar. Die Software Inkompetenz des VW Konzern lässt sich also nicht ganz mit CarPlay kaschieren. Also Finger weg von diesem Feature.
Wenn ich mal die Batterieanzeige und die Verbrauchswerte (ME3.1) auf dem Frontdisplay habe, werde ich wohl das Hauptdisplay nie mehr ohne CarPlay betreiben und das Erste was ich mache ist, das Abo für das Skoda Navi zu kündigen.