Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei mir war es so: Ich rufe an und spreche einen Termin ab. Als ich sage, dass ich ja einen kostenlosen Leihwagen bekomme, lacht sie. Ich sage, dass ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme. Darauf fragt sie, ob das im Schreiben drin steht. Darauf sage ich, dass es noch kein Schreiben gibt, ich das Update aber dennoch schon haben möchte und laut Serviceportal mir ein kostenloser Leihwagen zu steht (mit Verweis auf das Forum). Das hat sie dann akzeptiert. Wahrscheinlich hatte sie noch nicht genauer nachgesehen

    Die sind aber ganz schön schräg drauf....

  • Hab das kostenlose Leihauto nur aus einem Grund genommen: weil ich nicht so optimistisch gewesen bin dass das Update in einem Tag durch ist. Hatte recht, und ohne Leihauto wäre ich nicht mehr nach Hause gekommen.

    War aber wiedermal eine "schreckliche" Erfahrung so einen (Automatik) Verbrenner fahren zu müssen: da steigt man danach sehr sehr gern in den Enyaq wieder ein, auch wenns in Sachen Software/App noch hackt, das sind alles eigentlich Luxusprobleme und tun den entspannten dahingleiten bei zugleich zu jederzeit genug abrufbare Leistung keinen Abbruch.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hallo, seit Mittwoch habe ich nun 3.0 und GJR aufziehen lassen. Montag habe ich den Wagen abgegeben und konnte diesen am Dienstag nachmittags abholen. Jetzt werden meine Einstellungen erst einmal wieder hergestellt.

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • Obwohl ich mit dem serviceleiter des ausliefernden Händlers wegen Powerpass diese Woche gemailt habe, kam er natürlich nicht auf mich wegen Update 3.0 zu

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Vielleicht frag ich doch auch mal woanders an...

    Da sich meine ursprüngliche Werkstatt immer noch nicht wieder gemeldet hat (weil die ohne Batterieklappe kein Update machen wollten), bin ich jetzt auch woanders hin und hab den weißen Dicken gerade dort zum Update abgegeben. Mögen die Steuergeräte gnädig sein.

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo1985m ()

  • Da sich meine ursprüngliche Werkstatt immer noch nicht wieder gemeldet hat, bin ich jetzt auch woanders hin und hab den weißen Dicken gerade dort zum Update abgegeben. Mögen die Steuergeräte gnädig sein.

    Wohl dem, der Alternativen hat...

  • Skoda Service ist echt der Knaller :-).

    Meine Situation: Firmenleasing bestellt in Frankfurt, Wohnort 300km weit weg.


    Seit dem Update versuche ich irgendwie herauszufinden, ob und wenn wer so gnädig wäre, meinen Enyaq upzudaten

    Daher habe ich mal hier zwei lokale Händler angefragt. Von beiden die Info, ich möge mich an meinen Händler wenden, bei dem ich bezogen habe.

    Bei meinem Händler in Frankfurt angefragt - dort die Info erhalten, dass Skoda sich bei mir melden wird, sobald ich ein Update erhalten (darf).

    Daraufhin mal Skoda Deutschland über die auf der Update-Seite angegeben eMail kontaktiert. Dort eine nichts Aussagende Rückinfo erhalten, ich solle mich an meinen lokalen Händler wenden..


    Toll! Danke für nichts. Skoda Händler schieben den Ball hin und her und Skoda Deutschland verweist mich auf die... Läuft bei Skoda...

    Enyaq iV80, Artic-Silber-Metallic, 19" Regelus AERO, Convenience PLUS, Sport Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Transport, Erhöhte Ladeleistung, Convenience Plus inkl. Warnanlage

  • Fahr doch einfach zu dem Händler in deiner Nähe , sag du willst dort Räder wechseln und einlagern und bei der Gelegenheit würdest du gleich ein Update machen wollen. Wenn du den Termin dann hast, kannst du den Räderwechsel ja sein lassen. ;)

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Eben, die haben ALLE die Anweisung von Skoda, dass JEDER Pre-ME3, der in eine Werkstatt kommt, das Update bekommen muss. Also fahr zu einer Werkstatt, die Dir genehm ist und mache einen Termin. Jeder Skoda-Servicepartner ist für jeden Skoda verantwortlich. Es gibt keine Händlerbindung.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)