Dave Chimny das sind alles keine Argumente gegen ein Update, auch in Zukunft werden Enyaqs ohne seitliche Sensoren (ist ja schließlich Aufpreisplfichtig) gebaut werden. Und eine (hoffentlich Modulare) Software kann das ohne Probleme Handeln. Das mit den Schwarmdaten betrifft auch eine Aufpreispflichtige Option und zudem nicht die zentrale Recheneinheit sondern das Kameramodul (kann mich aber auch täuschen, müsste jemand mit Erwin- Zugang und der notwendigen Kenntnisse prüfen. Zudem wurde erst im Oktober letzten Jahres, wenn ich das von der Qualcomm Seite richtig interpretiere, der Nachfolger des, bei uns verbauten 820A, vorgestellt. Und bis ein Chip von der Vorstellung/Verfügbarkeit in einem Auto landet dauert normalerweis einiges ein Zeit. Denke das ist dann eher etwas für den Facelift oder gar Projekt Trinity. Außerdem sind schon id.3s anscheinend mit 4.0 Unterwegs.
Also bekommen entweder alle Enyaqs 4.0 oder nur neu gebaute ab Werk. Und auch wenn: ME3 ist (in meinen Augen) schon ein Fortschritt (ja noch lange nicht Perfekt und es gibt einige Punkte die sie verbessern sollten) gegenüber 2.x, Wenn dann mit 3.1 und 3.2 noch ordentlich Bugfixing und die eine oder andere Funktion (Plug&Charge z.b.) hinzukommt brauche ich nicht unbedingt 4.0.
mfg