Also habe es nochmal probiert: im großen Player funktioniert das Vor/Zurückspulen im Widget (3*2) und per Lenkradbedienung nicht. ABT 106.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Wenn das Update auf ME3 halb durch ist, kannst Du auf skoda-connect.com diese zwei neuen Kacheln sehen:
306948569_5396469893740464_650200361394244546_n.jpg
Do klickst bei einer auf "Einkauf", wirst in den Shop geleitet und dort kannst Du die Dienste "Care Connect - Fernzugriff" und "Care Connect - Proactive Service" in den Warenkorb legen. Den ersten als 1-jährige Testversion, der kostet danach 15 Euro pro Jahr. Der andere ist erstmal für 10 Jahre kostenlos. Dann dauert es ein paar Minuten und dann kannst Du auf skoda-connect.com sowie in der MySkoda-App bereits die neuen Sachen bewundern.
Also brauch ich die werkstatt nicht für diese app erweiterubg?
Einfach nachdem das update durch ist und ich das auto wider habe in die skoda app einsteigen und dort sehe ich dann die erweiterungen die zu kaufen sind?
-
Michamide ja, je nach Batterie auch 170kw, tut aber nix zur Sache: in der App steht unter Fahrzeugdetails entweder 50kw Ladelseitung oder 100/125kw.
Die mit 125kw laden auch mit höherer Leistung als 125kw.
mfg
hm bei mir steht 50kw - da hab ich bisher noch gar nicht nachgeschaut. tja doof nun ne. aber das sollte sich beim händler ja klären lassen.
-
Wenn du mit 50% SOC an die Säule fährst, lädt er nun mal nicht schnell. Man sollte den Akku möglichst leer fahren.
ja laut ladekurve "nur" mit max 100
-
InExtremo wieso doof? Wir haben nie für die erhöhte Ladeleistung gezahlt, es gab nur ein paar die bei der Umstellung auf erhöhte Ladeleistung = Serie, diese geschenkt bekommen haben, die anderen haben entweder diese für 500€ dazugebucht (oder Nachgekauft), die anderen haben von vornherein einen höheren Basispreis gezahlt.
-
Habe heute meine ersten Erfahrungswerte mit ME3 gesammelt: Bis jetzt keinerlei Probleme (Jubel) bin rund 200km unterwegs gewesen, um dann gleich zu einer Ionity fahren zu können. Dort hatte ich dann meine 1. Enttäuschung. Bin mit 10% angekommen und hatte zum Start 130KW, die sich jedoch realtiv schnell verabschiedeten (siehe Fotosession). Die Aussentemperatur war bei 14°, die Batterietemperatur bei rund 20° siehe Foto. Geladen wurden 53,70 kw/h in 35 min.
Hatte im März, Temperatur weis ich nicht mehr, bei derselben Ladestation 56,70 kw/h in 37 min geladen. Somit sehe ich eigentlich keinen Unterschied von der Ladegeschwindigkeit.
Die Batteriekapazität beträgt: 10% von 77 KW 7,7 + 53,7= 61,4 KW bei 80% auf die 100% hochgerechnet, deckt sich das mit den 77KW. Lt meinem OBD hätte ich jedoch nur 55,675 KW bei 80% siehe Foto.
-
InExtremo wieso doof? Wir haben nie für die erhöhte Ladeleistung gezahlt, es gab nur ein paar die bei der Umstellung auf erhöhte Ladeleistung = Serie, diese geschenkt bekommen haben, die anderen haben entweder diese für 500€ dazugebucht (oder Nachgekauft), die anderen haben von vornherein einen höheren Basispreis gezahlt.
doof weil unser Händler definitiv sagt "Nachkaufen kannst du es nicht mehr, weil es das Paket nicht mehr zum Kaufen gibt"
-
doof weil unser Händler definitiv sagt "Nachkaufen kannst du es nicht mehr, weil es das Paket nicht mehr zum Kaufen gibt"
Dürfte dann früher oder später im InCarShop zu finden sein. Kommt mir aber seltsam vor dass man das nicht mehr über dem Händler bekommen kann (wird mit seinem sogenannten Swapcode freigeschaltet)
-
So ich war eben noch mal im Autohaus und man sagte mir, dass das Update ME3 definitiv die erhöhte Ladeleistung beinhaltet und dass es das optional eh nicht mehr zu kaufen gibt (so wurde es uns bei Übergabe der Autos im Februar auch erzählt)
Nichtsdestotrotz habe ich danach dann 3 unterschiedliche 300kw Lader angefahren und bin mit ach und krach auf 39-45kw gekommen.
Also schlechter als vorher, bei 50% SoC - was mich vermuten lässt, das da generell etwas nicht stimmt.Montag erwarte ich Rückruf vom Techniker, der das Update eingespielt hat
Ich bin noch pre ME3 (und das bleibt auch erstmal so )
Dein SOC bei Ladungsbeginn ist definitiv zu hoch für Peak-Leistungen...
Ich habe bei 12% 133 kW, die auch relativ lange gehalten wurden.
-
Dürfte dann früher oder später im InCarShop zu finden sein. Kommt mir aber seltsam vor dass man das nicht mehr über dem Händler bekommen kann (wird mit seinem sogenannten Swapcode freigeschaltet)
ist das der Connect-Shop oder gibts noch einen Shop, den ich nicht kenne?
Zugegeben, der Verkäufer stellt sich auch als extrem unwissend dar. Ich bin selbst Vertriebler und wenn ich meinen Kunden gegenüber so mit Unwissenheit hausieren würde, wäre ich bald arbeitslos.
Aber das Auto ist ja schon verkauft ne
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)