Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • rancher Soweit ich weiß, machen auch alle (ich sag mal) seriösen Werkstattleiter keine anderen Ansagen.


    Die Service-Dame bei meinem AH hatte sogar von sich aus vorgeschlagen, den Termin für das Update auf den Anfang der Woche zu legen (in meinem Fall am gestrigen Dienstag) und nicht z.B. auf einen Freitag. So bleibt genug Puffer bis zum Wochenende, falls was nicht klappt. Wir haben uns so geeinigt, dass ich ihn gestern früh hingebracht habe und heute wollen sie sich melden, wenn er fertig ist – oder eben nicht.


    Edit: Wo es gerade aufploppt: Der kostenlose Leihwagen wurde direkt mit angezeigt, als sie die Maßnahme in ihrem Rechner aufgerufen hat. Das kann eigentlich keiner übersehen.

    Okay, hatte jetzt nur öfters gelesen, dass die sich etwas anstellen :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Der informierte Kunde verweist dann auf die Infos zur Feldmaßnahme in ErWin. Dann werden auch die letzten lammfromm….

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Der informierte Kunde verweist dann auf die Infos zur Feldmaßnahme in ErWin. Dann werden auch die letzten lammfromm….

    Okay, dann mache ich das so!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich habe das Autohaus ja vor zwei Wochen eh auf die Probe gestellt: Mein Travel Assist meldete immer wieder, dass er nicht verfügbar sei und das nahm ich zum Anlass, mal dort vorbeizuschauen. Ohne was zu sagen, fiel der Service-Dame auf, dass das Update im System steht und sie bot es mir gleich mit an (ich hätte natürlich auch selbst danach gefragt, aber war top von ihr). Und auch der Leihwagen wurde mir direkt angeboten. Da kann ich mich also keinesfalls über den Service beschweren.


    Es muss also nicht alles schlimm laufen. ;)

  • Es muss also nicht alles schlimm laufen. ;)

    Richtig, bei mir hat sich das AH gemeldet wegen dem Update und direkt Ersatzwagen angeboten, zusätzlich auch den Hol & Bring Service somit wurde der Ersatz gebracht und der Enyaq mitgenommen, am nächsten Tag dann umgekehrt.

  • wegen des updates hatte ich mit dem Händler kontakt, meiner war nicht in der Datenbank drin (war noch zu früh), haben dann erstmal den Termin für die Klavierlackleisten und den Heckklappen-Puffer ausgemacht

    Paar tage später habe ich einen Anruf bekommen, dass das Update verfügbar sei und wegen diesem Plastik-Dings erst am Ende September Termine möglich seien (war damals auch die korrekte Aussage).


    Als ich vor Ort wegen den klavierlackleisten war, hat er gemeint, dass er das Auto 2 Tage gerne da hätte. Hab gefragt, ob Skoda beide Tage den Leihwagen zahlt, was er mit "offiziell nur einen Tag". Hab gemeint, dass es mir reichen würde, wenn ich zum Bahnhof gefahren werde, woraufhin er dann meinte "also wir kriegen den 2. Tag Leihwagen schon hin..."


    also liegt wohl sehr am Händler.

    Mein ausliefernder Händler hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet...

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Mein Enyaq war gestern zum ME3.0-Update.
    7:30 Uhr abgegeben. Um kurz vor 16 Uhr Anruf, dass ich das Auto holen kann.
    ICAS1 und ICAS3 mussten weder getauscht noch gedreht werden. 12V-Akku neu, aber ohne vordere Abdeckung (sie rufen an, wenn die Abdeckung da ist), Feldmaßnahme Hecklappe (obwohl ich keine Probleme hatte).


    HUD ist nochmals besser. Navi mit Ladeplanung ebenfalls. Beim Martix-Licht habe ich bisher keine Änderungen feststellen können, habe heute aber noch 40 Minuten Nachtfahrt vor mir und werde berichten. Beim Verbrauch auf bekannter Strecke kann ich keinen Unterschied feststellen. Bin gespannt, wie es bei kälteren Temperaturen sein wird.
    Bisher keine Fehler (wie vorher eben) und hoffentlich bleibt das auch so.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Beim Verbrauch auf bekannter Strecke kann ich keinen Unterschied feststellen.

    Von welcher Version bist Du gekommen? Ich habe 0792 und erhoffe mir etwas Einsparung, da ja bereits in 0795 bereits einiges besser gewesen sein soll.

  • Von welcher Version bist Du gekommen? Ich habe 0792 und erhoffe mir etwas Einsparung, da ja bereits in 0795 bereits einiges besser gewesen sein soll.

    alt 0792

    1662632514172.jpg


    neu 333

    1663157638525.jpg

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich verfolge ja quasi das Update live mit und seit Stunden zeigt mir Skoda Connect das hier an:


    Bildschirmfoto 2022-09-14 um 09.33.57.png


    Außerdem bekam ich seit heute Vormittag schon dutzende "Der Ladevorgang wurde unterbrochen"- und "Ladevorgang konnte nicht gestartet werden"-Push-Mitteilungen der MySkoda-App. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Enyaq heute nicht mehr wiederbekomme. =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)