Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Die beiden Addons kauft man am besten und problemlos im Incarshop im Infotainment.

    Das mit den sich synchron einstellenden Spiegeln kann man in den Fahrzeugeinstellungen aktivieren und deaktivieren. Ich mag das auch nicht, aber das Update stellt das auf aktiv.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das mit dem Datenschutz verschwindet bei der ZOE mit einem Countdown nach 10 Sekunden von selbst, oder man kann es ablehnen bzw. eher bestätigen.

    Es geht also auch anders, Speicher

    DSGVO gilt ja für Renault auch.


    Wäre ein Hinweis für die Frage-Liste. Oder ein bei Skoda zu platzierender Vorschlag.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • DSGVO ist für vieles nur ein Grund etwas platt zu reden.

    Wenn der User bei der Registrierung dieses bestätigt,

    sollte es reichen. Wie bei vielen anderen Diensten ,

    Apps, Anmeldungen und Registrierungen auch.

    Einmal editiert, zuletzt von goofy1966 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Bin eben per Zufall im Setup über "Home Button individualisieren" gestolpert. Dort kann man verschiedene Länder auswählen, passiert bei mir aber nichts. In einem YT Video zum ID.4 bekommt der Home Button dann die entsprechende Flagge. Funktioniert das bei einem von euch?

    Siehe:

  • Das mit dem "OK" auf dem Startbildschirm ist blöd ...


    Viel blöder ist aber, die Umschalter auf "ECO", die er sich wohl nicht merken kann und die eine "komplexe" Abfolge ist.

    Und dass man den "B" Modus nicht als Default schalten kann, nervt mich auch.


    Und die Bedienung der Klimaanlage ist auch super nervig.

    Ich hätte gerne einen Knopf, der die Klimaanlage inklusive Temperaturreglung ausschaltet, aber die Belüftungventilatoren weiter funktionieren.


    Und warum Dauer, Ankunftszeit und Reststreckenlänge nicht gleichzeitig angezeigt werden, versteht wohl auch nur Skoda.


    Und immer noch die Reklame im Navi, muss das sein?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Die Frage ist, welche Daten erhebt Renault? Man kann nicht pauschal sagen, Renault macht es besser oder bei Renault geht es ja auch.


    Die DSGVO spricht von Datenschutz per Design und per default ...das geht bei älteren Modeln noch nicht aber bei neuerer Software muss man diese Vorgaben beachten.


    Und aktiv zustimmen ist halt Datenschutz per Desgin.


    Ergänzung:.per default bedeutet: grundsätzlich keine Erhebung, der Nutzer muss aktiv tätig werden.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Seit dem Update gestern kommt mehrmals am Tag die Meldung "Klimatisierung abgeschlossen", obwohl ich vorklimatisieren nicht eingestellt habe und der Enyaq brav an der Wallbox nuckelt.


    Hat jemand eine Idee?

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Seit dem Update gestern kommt mehrmals am Tag die Meldung "Klimatisierung abgeschlossen", obwohl ich vorklimatisieren nicht eingestellt habe und der Enyaq brav an der Wallbox nuckelt.


    Hat jemand eine Idee?

    Ja das ist „normal“. Genauso wie die ständigen Meldungen ob man sein Auto abgeschlossen hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)