Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wenn ich das alles hier so lese, werd ich wohl lieber erstmal auf das Update verzichten bis die Werkstätten es können.. Mein Eny läuft, ohne Fehl und Tadel, sowie ohne das Bestätigen nach jedem Start....

    Wie machst du das? Mit 0795 muss ich bei jedem Start auf "online" drücken, also muss ich auch bei ME2 jedes mal bestätigen und akzeptieren. Das ändert sich bei ME3, dass ich dann mein Profil auswählen muss und nicht online Bedingungen akzeptieren... aber hinklicken muss ich wie vorher...

  • Wie machst du das? Mit 0795 muss ich bei jedem Start auf "online" drücken, also muss ich auch bei ME2 jedes mal bestätigen und akzeptieren. Das ändert sich bei ME3, dass ich dann mein Profil auswählen muss und nicht online Bedingungen akzeptieren... aber hinklicken muss ich wie vorher...

    Ich muss mit 0795 nix tippen. das geht allein weg. Bei 3.0 nicht, wie man hier liest.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wie machst du das? Mit 0795 muss ich bei jedem Start auf "online" drücken, also muss ich auch bei ME2 jedes mal bestätigen und akzeptieren. Das ändert sich bei ME3, dass ich dann mein Profil auswählen muss und nicht online Bedingungen akzeptieren... aber hinklicken muss ich wie vorher...

    Das "Online" bei Pre-ME3 geht nach ein paar Sekunden von alleine weg. Bei ME3 geht die Nutzeranmeldung nicht von allein weg. Das ist der Unterschied. Du musstest vorher nicht unbedingt auf Online drücken, man konnte einfach kurz warten.

  • Ist mir nicht aufgefallen, wahrscheilich weil ich immer fleißig auf Online gedrückt habe :D In meinem Leaf war das genau so, man musste auf OK/Offline drücken um die on-line Bedingungen zu akzeptieren/ablehnen (jedes mal, wenn das Auto gestartet wurde). Und das ging auch nicht weg, oder nur nach 10-15 Minuten oder so. Es wäre aber gut, wenn man OK auch vom Lenkrad bestätigen könnte... (zB. zuletzt benutzte Profil ist ausgewählt, und wenn ich irgendwelche Taste auf dem Lenkrad drücke, wirkt das als ausgewählte Profil aktiviren und akzeptieren, sonst muss man den richtigen Profil auswählen, oder offline Modus wählen)

  • Schön wäre es ja, wenn der Enyaq sich anhand des Schlüssels den Fahrer merkt, so wie es aktuell beim Passat auch der Fall ist.


    Da werde ich bei meinem Schlüssel mit meinem Profil begrüßt und meine Frau mit Ihrem Schlüssel mit Ihrem Profil. Man hat dann auch immer noch ein paar Sekunden Zeit das Profil zu ändern.


    Danach wird dann auch die jeweilige Sitz- und Aussenspiegelposition des jeweiligen Profils übernommen.

  • kovadam69

    Ja, das wäre tatsächlich schon nützlich, wenn man am Lenkrad mit OK bestätigen könnte. Vielleicht kommt das ja mal...

  • Stella hatten wir da nicht mal einen Thread wo wir Verbesserungsvorschläge gesammelt haben?

    Man könnte z.b. durch drücken der Rechte Rolle das OK auslösen.

    Könnte man dort erfassen und dann Speicher mit der Liste auf Skoda loslassen^^

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech wir könnten unsere "Verbesserungsideen" irgendwie zusammensammeln. Aber nicht in einem Thread, sondert irgendwo wo das alles Behandelt werden kann, ohne Lärm. Ein Datenbank, oder wie zB. github Issue tracker, oder sowas, wo man suchen kann ob ein Vorschlag schon gibt oder nicht, und wenn nicht, dann einen neuen Vorschlag eintragen (mit Bezeichnung warum es nützlich wäre). Und wenn Speicher gute Bezieung zu Skoda hat, könnte man das auch nachpflegen, zB. was wurde abgelehnt, was akzeptiert, und was akzeptiert wurde in welchem release ausgegeben wird (falls bekannt).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)