Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Challenge für Speicher das neue HUD abfilmen, die neue Streckenführung ist schon cool und der Pfeil zeigt jetzt auch räumlich wo es hin geht also nicht nur Links/ rechts sondern bei einer spitzen Einmündung dann auch im Spitzen winkel.


    Die Vorankündigung sind auch echt gut visualisiert, gefällt mir. Da wird nun die Grafik farbig angezeigt, die sonst nur im Mäusekino ist.

    kommt diesen Donnerstag (so gut es mir möglich war zu filmen...alles ist nicht möglich gewesen) als Teil von ME3 - Ladeplanung und Navigation, Verbesserungen, Bugfixes, neue Funktionen

  • Mein Skoda Enyaq 60 ist heute auch schon den zweiten vollen Tag zwecks Update auf 3.0 in der Werkstatt und ich weiß nicht ob ich ihn morgen zurück bekomme. (Berliner Standort). ;( || <X

    IV 60 mit Schnickschnack | WP | 100kw Ladeleistung | Übergabe 14. Mai 2021 —> bestellt Sept 2020

    Einmal editiert, zuletzt von deeboy ()

  • Wenn man den Hebel Richtung Fahrer zieht, dann ist TA aktiv inkl. der zuletzt gespeicherten Geschwindigkeit

    und Spurhalter

    so ist es bei mir auch und ist ein geiles Fahrgefühl. :)

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Bewegt er sich nicht wieder nach vorne, wenn man die Tür schließt und die Bremse betätigt? Meiner bewegt sich auch zurück, wenn ich einsteige, aber wieder nach vorne, wenn ich das Bremspedal betätige oder die Zündung einschalte. Das ist eine Funktion, die sich "Easy Entry" nennt, und der Punkt ist, dass er wieder nach vorne fährt, wenn man Platz genommen hat.


    ... hätte erwartet das er nach vorn fährt wenn man sich hinsetzt, aber scheint wirklich so zu sein das man auf die Bremse treten muss (Was konzepttechnisch schon deswegen schwachsinnig ist, weil man den Fahrer vorher von genau dieser Bremse weggeschoben hat und wenn man ordnungsgemäß mit fast durchgedrücktem Knie sitzt sich nun strecken muss um da ranzukommen). Jedenfalls hat das nun in zwei von drei Versuchen geklappt wo ich das bewusst versucht habe.


    Aber zum Glück gibts jetzt ja den Einstellungspunkt "Innen->Sitze" und der Spuk hat ein Ende...


    Danke!

  • ... hätte erwartet das er nach vorn fährt wenn man sich hinsetzt, aber scheint wirklich so zu sein das man auf die Bremse treten muss (Was konzepttechnisch schon deswegen schwachsinnig ist, weil man den Fahrer vorher von genau dieser Bremse weggeschoben hat und wenn man ordnungsgemäß mit fast durchgedrücktem Knie sitzt sich nun strecken muss um da ranzukommen). Jedenfalls hat das nun in zwei von drei Versuchen geklappt wo ich das bewusst versucht habe.


    Aber zum Glück gibts jetzt ja den Einstellungspunkt "Innen->Sitze" und der Spuk hat ein Ende...


    Danke!

    Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand sagen könnte was es bei mir hat bzw. wie man Easy-Entry aktivieren kann? Ich bin schon seit Tagen am Suchen aber ich finde nichts. Trotz 3.0er Update hab ich keinen Einstellungspunkt unter Innen. Ich verstehe es langsam nicht mehr. ||

  • Ich saß gerade auch im Auto wie ein Ochs vorm Berg, wenn du im Menü Auto bist, dort wo Spiegel, Licht usw steht...

    mal mit dem Finger nach links wischen um das Auto zu *drehen* dann kommen weitere Optionen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Ich habe heute versucht einen Termin für das update auf ME3.0 zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ein "Abdeckungsteil" sei noch im Zulauf. Ich soll mich in 2-3 Wochen nochmals melden.

    Heute Rückruf vom :) bekommen. Alle Teile sind sind da. Am Donnerstag wird das Update installiert. 1 Tag ist angesetzt. Ich bin gespannt :/

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

    Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

  • Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand sagen könnte was es bei mir hat bzw. wie man Easy-Entry aktivieren kann? Ich bin schon seit Tagen am Suchen aber ich finde nichts. Trotz 3.0er Update hab ich keinen Einstellungspunkt unter Innen. Ich verstehe es langsam nicht mehr. ||

    Hallo, ich habe so glaube ich, den gleichen Effekt bei mir im ENYAQ. Ich bin seit ca. 2h glücklicher ME 3.0 Besitzer :)

    Aber den Easy Entry Button unter: Fahrzeug (auf das Auto klicken>> dann >>innen wählen>> Nun sollte der Menüpunkt

    Sitze auftauchen. War bei mir auch nicht vorhanden.

    Hast Du den nicht, sitzen wir im selben Boot!


    Mein Freundlicher hat mir von der Prozedur beim Update für den Sitz erzählt ganz vor, ganz zurück und das mehrmals.


    Ich habe eine große Hundebox auf dem Rücksitz, die musste er ausbauen.


    Eventuell ist da beim Update etwas falsch gelaufen.


    Lösung des Problems:

    Ich habe EASY ENTRY per OBD 11 nachcodiert, funktioniert bestens!


    Wenn Du nicht so weit weg wohnst, könnte ich das bei dir auch durchführen. Oder jemand mit OBD 11, aus dem Forum in deiner Nähe.


    Frage an Euch:


    Die ständigen Nachtrichten, man solle sich neu bei Skoda Connect anmelden, bekommt man das in den Griff?


    Danke!


    VG

  • Wenn ich das alles hier so lese, werd ich wohl lieber erstmal auf das Update verzichten bis die Werkstätten es können.. Mein Eny läuft, ohne Fehl und Tadel, sowie ohne das Bestätigen nach jedem Start....

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)