Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Stimmt, oft die gleiche Anzeige mehrfach. Aber nicht mal den Radiosender oder das mp3 Lied anzeigen, wenn das Navi aktiv ist. Radiostationen muss ich da blind durchschalten... Da ist unser T-Roc besser.

    Hello, du könntest auf einen der 3. Seiten am Bildschirm es so einrichten, dass du beides siehst. Hab ich bereits gemacht. Da siehst du das Navi, aber halt kleiner, bzw kannst du dir dann das Radio dazu geben, oder die Verbrauchswerte, od ander Sachen, die für dich von der Anzeige her interessant sind.
    LG

    Peter

  • ... aber eben

    a) auch nur einmal (Sprich Navi+Medien, aber dann geht Navi+Verbrauch nicht mehr etc. Oder alles dann nur als kleine Bilder, dann fehlen aber Infos)

    b) Wenn Navi nicht im Vollbild läuft, zeigt er keine Verkehrsbehinderungen mehr an (So sie nicht zufällig im aktuellen Kartenausschnitt sind)

    Da ist noch viel Luft nach oben.

  • ... aber eben

    a) auch nur einmal (Sprich Navi+Medien, aber dann geht Navi+Verbrauch nicht mehr etc. Oder alles dann nur als kleine Bilder, dann fehlen aber Infos)

    b) Wenn Navi nicht im Vollbild läuft, zeigt er keine Verkehrsbehinderungen mehr an (So sie nicht zufällig im aktuellen Kartenausschnitt sind)

    Da ist noch viel Luft nach oben.

    Verbrauch kann man sich dann mit 3.1 zum Glück im Fahrerdisplay anzeigen lassen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • "Meine" Werkstatt hats wohl geschafft das Update zu vermasseln.

    Erst sollte es einen Tag dauern - Anruf wird wohl doch eher bis Samstag brauchen und dann der Anruf "Update ist durch, Leuchten jetzt Fehlermeldungen, wir müssen neue Teile bestellen - Dauert wohl bis Mittwoch".


    Dazu der "nette" Hinweis, würde ich den Ersatzwagen die ganze Zeit über brauchen dann müsste ich den selber zahlen - Schliesse könne die Werkstatt ja nichts für die Fehlermeldungen.

    Mhhh, naja. Ich habe ein Auto abgegeben wo keine Fehlermeldungen aufleuchteten. Seitdem hat nur die Werkstatt das Auto angefasst, wer also bitte sollte dafür die Verantwortung und die Kosten tragen?

    Reicht doch wohl, das ich statt 1,05€/100km jetzt mit 14€/100km unterwegs bin weil es als Ersatzauto natürlich nur ein Klein-SUV in Benzinversion gab.

    ... irgendwie war MIR das früher immer peinlich wenn Sachen vom Kunden länger gebraucht haben als angekündigt und dann noch zusätzliche Probleme verursacht wurden und wir haben Kunden eher mit Goodies versucht die Zeit zu entschädigen. Scheint aber wohl auszusterben die Denkweise.

  • Verbrauch kann man sich dann mit 3.1 zum Glück im Fahrerdisplay anzeigen lassen.


    Immerhin, wobei der "Design-Bug" das man jede Kachelfunktion nur einmal nutzen kann immer noch nicht behoben wird und die sinnfreie Beschränkung der Trafficanzeige auf den Balken im Vollbildmodus seit MIB3 auch immer noch besteht.

  • C14 Batteriepflegemodus - ist ziemlich lustig wenn man nicht dran denkt.

    Meine Gewöhnung auf Langstrecke: Wenn ich irgendwo stehe und eine Ladesäule greifbar ist, dann nutze ich die auch - Egal wie der SOC gerade ist, solange ich weiss das ich damit nicht wieder bis nach Hause komme.

    Wenn der Ladezustand nun über den 80% ist fragt man sich dann wieso das Laden nicht funktioniert - Schliesslich hatte man davor ja mal auf 100% gestellt und in einer der Ladezonen wo man bewusst was anderes eingestellt hat ist man ja auch nicht.


    ... also immer dran denken. :)

  • Zwischenfrage : seit ich die "Türen und Beleuchtung" in der App aktiviert habe, erinnert mich die App nach Abstellen in der Garage ( daher Auto nicht abgeschlossen) einige Male daran, dass die Türen nicht versperrt sind. Lässt sich das nicht abstellen? Zumindest standortbezogen....

  • Zwischenfrage : seit ich die "Türen und Beleuchtung" in der App aktiviert habe, erinnert mich die App nach Abstellen in der Garage ( daher Auto nicht abgeschlossen) einige Male daran, dass die Türen nicht versperrt sind. Lässt sich das nicht abstellen? Zumindest standortbezogen....

    Die Frage hatten wir kürzlich hier... Sachstand siehe Antworten darauf


    FoG
  • Genau. Alle Benachrichtigungen sind in der App deaktiviert. Jetzt habe ich sogar meinem Android-System diese Benachrichtigungen verboten und trotzdem kommen immer wieder diese nervigen Pushbenachrichtigungen: "Haben Sie Ihr Fahrzeug verschlossen?..."

    Ich kriege die etliche Male am Tag. Meine Frau hat die selbe App, ist in meinem Account eingeloggt und kriegt die Nachrichten nicht. Ich werd noch irre.

    Aktiviert - Benachrichtigung kommt etliche Male, obwohl das Auto seit gestern Abend unberührt in der verschlossenen Garage steht.

    Deaktiviert - Benachrichtigung kommt etliche Male, obwohl das Auto seit gestern Abend unberührt in der verschlossenen Garage steht.

    Es nervt :!: :cursing:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Einfache Lösung: Fahrzeug abschliessen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)