Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich hatte meines mit 64% SoC abgeben und 11707 km morgens um 8.

    Abgeholt kurz nach 15 Uhr inklusive ausgiebiger Probefahrt der Werkstatt mit 63% und 11707 km.

    11707 vs. 11707 und ausgiebige Probefahrt - haben die deinen Tacho wieder zurückgedreht?

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • 11707 vs. 11707 und ausgiebige Probefahrt - haben die deinen Tacho wieder zurückgedreht?

    Probefahrt sind mindestens 5 sek zwischen ca. 28 und 35 oder waren es 38 und 45? km/h vorgeschrieben.

    Auf jeden Fall nix Ausgiebiges.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und ich hab mir noch gedacht: "Mach doch den Ironie-Tag beim Posting an" :)

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Nein, deshalb schrieb ich das nicht. Es werden sich einige wundern, dass keine lange Probefahrt Gemacht wurde.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mal eine Frage in die Runde - hat eigentlich IRGEND JEMAND das Update incl. Batterie Abdeckung bekommen? Oder ist die gar nicht lieferbar?


    Ich frage nur, weil so ein billig aussehendes Kunststoff Teil ist doch RatzFatz in 3D nachkonstruiert und in ABS mit dem 3D Drucker gedruckt. Auch das original Teil wird doch nur gespritzes ABS sein. Will man sich nochmal die Zeit ans Bein binden, Termin machen, hinfahren und beim :) rumlungern bis das Plastik Teilchen eingesetzt wurde?


    Also, wer hat so eine Abdeckung, kann mit dem Messschieber umgehen und kann eine Bemaßungsskizze online stellen ;) ?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Bei erWin 7€ + Steuer investieren, alles zum Auto runterladen und auch die Anleitung zum Update dort ausdrucken.


    ... so, auch ohne Erwin hab ich jetzt die gesamte Anweisung.


    Letzter Stand ist Freigabedatum 30.08.



    Originalteile

    Anzahl Beschreibung OriginalteilenummerAnmerkung
    1xZentralsteuergerät (ICAS1) 1EA 937 012 H / LWenn erforderlich

    (Kriterium 01)
    1x12V Batterie000 915 105 FAKriterium
    03

    1x Seitenabdeckung Batterie1EA 915 325*


    * Sollte die Seitenabdeckung der Batterie kurzzeitig nicht verfügbar sein, ersetzen Sie die 12-V-Batterie ohne die
    Abdeckung zu montieren. Die Batterieabdeckung sollten ab der KW38 wieder lieferbar sein.

    Rechnen Sie die Fahrzeuge ohne die Batterieabdeckung ab. Der Hersteller wird für alle Fahrzeuge die ohne die
    Batterieabdeckung abgerechnet werden (nach Wiederherstellung der Lieferbarkeit) ein neues Kriterium (in der 97GA)
    einrichten, damit die Batterieabdeckung später montiert und abgerechnet werden kann.




    ... auch spannend:

    Sicherstellung der Mobilität nur auf Kundenwunsch!
    Die Durchführung der Servicemaßnahme kann bis zu 6 Stunden dauern.

  • Hab gestern meinen Enyaq nach 6 Tagen Werkstattaufenthalt (inkl. Wochenende) mit der neuen ME3 bekommen. Ohne Batterieabdeckung die später montiert wird. Mein Fahrzeug war bei diesem Händler das zweite zum Update und da hat es mit dem ersten viele Probleme gegeben (Anleitung nicht gelesen). Dank der Infos aus diesem Forum konnte ich die Werkstatt überzeugen die Anleitung mal genau und vollständig zu lesen und siehe da, plötzlich hat alles geklappt und auch für den Leihwagen musste ich nichts zahlen. Vorher wurden mir pro Tag 45,- Euro veranschlagt.

    Habe jetzt erste Erfahrungen mit der neuen Software gesammelt und bin bisher im Großen und ganzen zufrieden. Nur eines stört mich riesig! LAURA!!! Vor dem Update kamen wir sehr gut miteinander aus und sie hat alle gängigen Spracheingaben verstanden. Jetzt aber treibt sie mich zur Weißglut!! Anrufen per Spracheingabe ist bisher nicht möglich. Früher sagte ich "Anrufen bei + Name des Kontaktes z.B. Hans und alles hat funktioniert. Jetzt kennst sie "anrufen bei" nicht, sondern nur "Kontakt anrufen" was ja einfach ein Umgewöhnung ist, aber sag ich dann den Kontakt, der ja auch unter Kontakte aufgeführt wird, dann führt das nur zum Ergebnis dass die Spracheingabe nach zweimaliger Nachfrage seitens Laura pausiert wird. Sie erkennt keinen einzigen Kontakt, egal wie deutlich ich spreche.

    Hat jemand von euch auch solche Probleme mit Laura?

    Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

  • Für diejenigen bei denen die Anleitung runterladen nich geht, hier die Offiziele info:

    Wenn das Digitale Handbuch nicht funktioniert, gehen Sie wie folgt vor:
    • Prüfen Sie, ob das Infotainment online ist (das weiße Weltkugelsymbol in der oberen Statusleiste des Infotainments
    leuchtet)
    • Überprüfen Sie das Digitale Handbuch eine Stunde nach dem Einschalten der Zündung erneut
    Wenn Sie das Infotainment-System nicht aktualisieren oder das Digitale Handbuch nicht herunterladen können,
    kontaktieren Sie bitte die Infoline über die MyŠkoda App:
    • Starten Sie die MySkoda-App
    • Klicken Sie auf den Link "Mehr".
    • Klicken Sie auf den Link "Hörer“

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)