Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Meinte einmal im ganzen, die Schnipsel akzeptiert hier garantiert keiner. :(

    Bei erWin 7€ + Steuer investieren, alles zum Auto runterladen und auch die Anleitung zum Update dort ausdrucken.

  • Mein Enyaq ist heute in der lokalen Werkstatt (auf meine Initiative) zum Softwareupdate. Heute morgen um 7:30 Uhr abgegeben, um 16:30 Uhr soll ich ihn wieder abholen dürfen. Die Batterieabdeckung ist nicht da bzw. nicht lieferbar. Der Werkstattleiter hat sich sehr darüber aufgeregt, wie man sowas freigeben kann, wenn nichtmal die Materialien geliefert werden können. Mein Kommentar war "Skoda hatte wohl etwas Zeitdruck mit dem Update". Seine Antwort war "ein bisschen ist gut (lacht)".


    Wie dem auch sei, mein Enyaq ist der erste wofür Sie überhaupt das Update machen, von daher wusste er auch nicht, was es für Überaschungen geben wird. Ich habe inzwischen von der mySkoda-App aber schon ein paar Push-Up Benachrichtigungen bekommen, dass ich abgemeldet wurde bzw. der "Dienst abgelaufen ist" und inzwischen taucht auch "Türen und Beleuchtung" in der App auf. Ich gehe also davon aus, dass bisher alles wie geplant läuft und ich in zwei Stunden das Auto wieder abholen kann :)

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Mein Enyaq ist heute in der lokalen Werkstatt (auf meine Initiative) zum Softwareupdate. Heute morgen um 7:30 Uhr abgegeben, um 16:30 Uhr soll ich ihn wieder abholen dürfen. Die Batterieabdeckung ist nicht da bzw. nicht lieferbar. Der Werkstattleiter hat sich sehr darüber aufgeregt, wie man sowas freigeben kann, wenn nichtmal die Materialien geliefert werden können. Mein Kommentar war "Skoda hatte wohl etwas Zeitdruck mit dem Update". Seine Antwort war "ein bisschen ist gut (lacht)".


    Wie dem auch sei, mein Enyaq ist der erste wofür Sie überhaupt das Update machen, von daher wusste er auch nicht, was es für Überaschungen geben wird. Ich habe inzwischen von der mySkoda-App aber schon ein paar Push-Up Benachrichtigungen bekommen, dass ich abgemeldet wurde bzw. der "Dienst abgelaufen ist" und inzwischen taucht auch "Türen und Beleuchtung" in der App auf. Ich gehe also davon aus, dass bisher alles wie geplant läuft und ich in zwei Stunden das Auto wieder abholen kann :)

    bITTE UNBEDINGT BERICHTEN

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Hallo Zusammen,

    Mein Händler hat mich letzte Woche angerufen und mir für gestern einen Update-Termin angeboten.

    Habe einen Ersatzwagen und auch die Batterieklappe gekriegt.

    Hat gestern von 08:00 bis 17:15 gedauert. Hat auch fast alles geklappt.. einzig der Download der Bedienungsanleitung verweigert sich mit einer Fehlermeldung.

    "Die Installation der Anleitung wurde abgebrochen. Code:ERR_0001_DM_IN

    Da sonst alles perfekt funktioniert (auf ersten Blick jedenfalls),fahre ich erstmal und wir warten was die Eskalation bei Skoda bringt.

    Ach ja Ein iv80 mit HUD, Pano und Gedöns

    Béla

  • Ich habe auch heute morgen meinen Enyaq abgegeben. Abholung soll morgen erfolgen.

    Die Batterieabdeckung soll später, wenn verfügbar bei einem kurzen Besuch angebracht werden. Auf das kostenlose Ersatzfahrzeug musste ich hinweisen. Er hat dann auch direkt nachgelesen, so dass es OK war.

    Benachrichtigungen über die App habe ich bis jetzt keine erhalten. In Skoda connect ist das Auto jetzt offline.

    Mein Auto ist auch das erste Versuchsobjekt bei dem freundlichen.

    Ich hoffe, dass geht gut aus :)

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • bITTE UNBEDINGT BERICHTEN

    Gerade den Anruf bekommen: Das Update ist erfolgreich durchgelaufen. Ich kann es aber dennoch nicht heute abholen, da ich das Auto wohl mit zu wenig Akkustand der Hochvoltbatterie abgegeben habe (ca. 15%) und diese über die 6 Stunden hinweg leergesogen wurde (0%). Daher muss das Auto jetzt erst laden und ich kann es morgen früh abholen…das war dem Autohaus wohl so nicht bekannt (mir auch nicht). Hat jemand ähnliche Erfassungen mit den Akkustand Vor/Nach dem Update gemacht?


    Also dran denken: Auto nicht mit zu wenig Akkustand fürs Update abgeben :P


    Positiver Nebeneffekt eventuell: morgen Früh könnte die Batterieabdeckung bei der wöchentlichen Lieferung dabei sein laut Lieferant.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Gerade den Anruf bekommen: Das Update ist erfolgreich durchgelaufen. Ich kann es aber dennoch nicht heute abholen, da ich das Auto wohl mit zu wenig Akkustand der Hochvoltbatterie abgegeben habe (ca. 15%) und diese über die 6 Stunden hinweg leergesogen wurde (0%). Daher muss das Auto jetzt erst laden [...]

    Das hast Du ja geschickt eingefädelt. Gib es zu! 😄

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Bei meinem Ivy sind anscheinend 2 Tage zu wenig - der Techniker meint, dass beim Update immer wieder Bestätigungen anzuklicken sind und er das Update daher nicht über Nacht weiterlaufen lassen wollte - 2 Teilupdates stehen noch aus. Scheinbar arbeiten sie aber zur Zeit noch dran, denn ich bekomme immer wieder Meldungen, dass der Ladeprozess unterbrochen wurde bzw. diverse Dienste abgelaufen sind. Klingt ja schon einmal ganz gut, und solange ich den Ersatzwagen weiter benutzen kann (auch ein Enyaq), ist's mir egal, wie lange sie brauchen. Bin aber sehr froh, dass ich sozusagen der Erste und das Versuchskaninchen war. Wenn jedes Update so lange braucht, wär ich sonst wahrscheinlich wohl erst im Mai 2023 an die Reihe gekommen - nachdem anscheinend immer nur 1 Wagen zur gleichen Zeit upgedatet wird :)


    Muss aber sagen, meine Werkstatt ist sehr bemüht. Bin sehr zufrieden mit ihrer Performance (hoffentlich kann ich das morgen auch noch sagen :))

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)