Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Also lt Anleitung übernehmt Skoda ersatzfahrzeug kosten in höhe von 35€ netto

    Hier die Info


    Sicherstellung von Mobilität nur auf Kundenwunsch
    Die Durchführung der Serviceaktion kann bis zu 6 Stunden dauern.
    Kriterium Beschreibung Nummer der
    fremden AP
    Kosten/Vergütung
    01 - 03 Kosten für ein Ersatzfahrzeug
    - geben Sie VIN des Ersatzfahrzeugs in
    Kommentare in Saga/2 ein
    * Rechnung/ Mietvertrag erforderlich
    C903 14 EL
    (viz SAGA/2)
    tatsächliche Kosten
    max. 35 €
    (Netto-Rechnungswert)
    Oder
    01 - 03 Kosten für alternative Mobilität (z. B. Taxi usw.)
    * Rechnung/Empfangsbestätigung/Beleg erforderlich
    C905 14 EL
    (viz SAGA/2)
    tatsächliche Kosten
    max. 35 €
    (Netto-Rechnungswert)

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hast du auch die Updateanleitung? Hier wäre gerade der Hinweis auf die Updatevoraussetzungen (USB-Stick) sehr interessant. Viele Grüße

    Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

  • Habe sie zur hand, darf sie aber nicht teilen.


    Hier die Info für den USB stick

    Allgemeine Hinweise zur Erstellung des USB-Sticks: Empfohlen wird ein handelsüblicher USB-Stick im Format:
    • Verwenden Sie einen USB-Stick mit einer maximalen Größe von 32GB.
    • USB Typ C (mindestens USB 2.0), Lese-/ Schreibgeschwindigkeit: mindestens 40 MB/s / 10 MB/s.
    • USB Typ A inklusiv Typ C (mindestens USB 2.0), Lese-/ Schreibgeschwindigkeit: mindestens 40 MB/s / 10 MB/s.
    • USB Typ A mit Adapter auf USB C möglich (mindestens USB 2.0), Lese-/ Schreibgeschwindigkeit: mindestens 40
    MB/s / 10 MB/s.
    • Bitte verwenden Sie keinen USB-Hub (USB-Hub = USB-Verteiler, um mehrere USB-Geräte an einem USBAnschluss zu nutzen), um die Softwareaktualisierung für das Steuergerät für Informationselektronik im Fahrzeug zu
    installieren!


    Die Anleitung selber ist wirklich gut gemacht und wenn die Werkstatt da mist baut bzw. sich nicht Ausskent haben sie die einfach nicht gelesen...

  • Nochmal vielen lieben Dank für deine Hilfe! Viele Grüße

    Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

  • Habe gerade einen Anruf vom Händler bei mir um die Ecke, in Niederösterreich, bekommen. (gekauft habe ich das Auto 150km weiter in der Steiermark)

    Ich kann nächste Woche zum Update kommen - dauert 2 Tage - Batterie wird mit getauscht.


    Da ich die Skoda Topcard besitze komme ich einen gratis Leihwagen für die 2 Tage.

    Aussage von der freundlichen Dame am Telefon, ich habe nicht aktiv danach gefragt.

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Hi, wo bist du zu Hause?? Wohne auch in NÖ bei Stockerau, habe aber noch keine Info bekommen, bzw als ich vor 2 Wochen bei meinem Händler war, wussten die noch nicht einmal was genaueres.....
    LG Peter

  • Das Autohaus heißt Gramsel und ist in Traiskirchen. (bei Baden)

    Die haben mir dort auch schon vor einem halben Jahr die Ladeleistung richtig eingestellt, und das Update für's Display rein gespielt.

    Hat alles gut geklappt dort.

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Das Autohaus heißt Gramsel und ist in Traiskirchen. (bei Baden)

    Die haben mir dort auch schon vor einem halben Jahr die Ladeleistung richtig eingestellt, und das Update für's Display rein gespielt.

    Hat alles gut geklappt dort.

    wow, du glücklicher, hatte im Frühjahr beim Reifenwechsel um diese Änderung gebeten, der Wagen stand dann 2 Tage dort, mit dem Erfolg, dass nichts gemacht wurde, da angeblich Skoda Österreich keine Freigabe ertelt hat.....

  • Was mich hier mal interessieren würde.

    Sind die bemühten AH,Vertragswerkstätten von Skoda u oder VW Konzern?

    Bekommen jene die mehrere Marken,bedienen die Infos später?

    Gibts auch Solche Werkstätten,die nur mit einem Großen AH zusammenarbeiten und dann den berühmten Stick o die 12V Batterie von denen bekommen?

  • Ich bin direkt bei Skoda, da läufts.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)