Das 3.0 Voraussetzung für alle weiteren ist ist schon klar 😉 - aber 3.0 kommt erst drauf wenn es 3.1 oder sogar 3.2 gibt
Ahhh, alles gut.
Das 3.0 Voraussetzung für alle weiteren ist ist schon klar 😉 - aber 3.0 kommt erst drauf wenn es 3.1 oder sogar 3.2 gibt
Ahhh, alles gut.
@schnellchen man 3.0 natürlich auch später drauf machen lassen. In einem halben Jahr oder so sollten alle Kinderkrankheiten des Updates zumindest bekannt sein. Und wenn es keine Eile hat, warum nicht warten. 3.1 oder 3.2 kommen natürlich erst dann über OTA, wenn der 😎 die 3.0 draufgebügelt hat.
Genau so ist der Plan 😉😎
Wobei 3.1 ja wohl noch dieses Jahr kommen soll. Ich hab auch keine Eile und warte mal, bis der 😎 sich meldet. Nach dem Urlaub Anfang Oktober werd ich mal nachfragen. Bis dahin können sie schon mal üben.
Skoda hat den Betrieb informiert, dass sie einen anderen neuen USB-Stick verwenden sollen.
Hätten Sie die Arbeitsanweisung gelesen, wäre die Runde nicht notwendig gewesen. Manchmal frag ich mich, wo wir uns als Gesellschaft hin entwickeln.
Ich habe meinen gerade wieder vom Händler geholt. Er war dort wegen ständigem Ausfall des TA und hat nun auch das Update bekommen. Alles Daten müssen neu eingegeben werden und die Bedienung des ACC bzw. TA hat sich geändert . Insgesamt hat der Aufenthalt 2 Tage gedauert. Offen ist noch das Kunststoff-Teil an der Batterie (soll kommende Woche nachgeliefert werden)
Exakt so geht es mir auch. Bin eben mit dem Schmuckstück von der Werkstatt nach Hause gefahren.
Eigentlich war er drin, weil Halteclips an den Abdeckungen der Bremsscheiben gewechselt werden sollten, aber bei der Annahme sah der Servicemitarbeiter gleich die ganzen (un-)lustigen Fehlermeldungen und den durch 3 Striche ersetzten Tacho. Also haben die gleich das Update draufgehauen.
Die neue Art, den pACC oder den Travelassist zu bedienen finde ich echt Schei...! Jetzt kann man den TA nicht mehr an der Lenkradtaste aktivieren und dabei gleich die aktuelle Geschwindigkeit übernehmen, sondern muss den ACC-Hebel ziehen und hat damit auch nur die zuletzt erkannte Geschwindigkeit. Jedes Mal, wenn man die TA-Taste drückt, wird nur zw. pACC und TA gewechselt, aber nichts davon aktiviert. Das nervt mich jetzt, nach nur 25 km schon gewaltig!
War da nicht die Rede von Aktivieren und wieder Deaktivieren des TA mittels dieser Taste?! So wie jetzt ist das doch echt Schei... und ein satter Schritt rückwärts!
Exakt so geht es mir auch. Bin eben mit dem Schmuckstück von der Werkstatt nach Hause gefahren.
Eigentlich war er drin, weil Halteclips an den Abdeckungen der Bremsscheiben gewechselt werden sollten, aber bei der Annahme sah der Servicemitarbeiter gleich die ganzen (un-)lustigen Fehlermeldungen und den durch 3 Striche ersetzten Tacho. Also haben die gleich das Update draufgehauen.
Die neue Art, den pACC oder den Travelassist zu bedienen finde ich echt Schei...! Jetzt kann man den TA nicht mehr an der Lenkradtaste aktivieren und dabei gleich die aktuelle Geschwindigkeit übernehmen, sondern muss den ACC-Hebel ziehen und hat damit auch nur die zuletzt erkannte Geschwindigkeit. Jedes Mal, wenn man die TA-Taste drückt, wird nur zw. pACC und TA gewechselt, aber nichts davon aktiviert. Das nervt mich jetzt, nach nur 25 km schon gewaltig!
War da nicht die Rede von Aktivieren und wieder Deaktivieren des TA mittels dieser Taste?! So wie jetzt ist das doch echt Schei... und ein satter Schritt rückwärts!
Is ja witzig xD Ich kenn es nicht anders und würde es echt kacke finden wenn ich am Lenkrad aktivieren müsste. Am Hebel unten stellt man ja eh alles ein wie +10 km/h und so weiter. Wenn ich jetzt am Lenkrad den pacc und ta aktivieren müsste anstatt am Hebel zu ziehen würde ich voll durcheinander kommen.
. Wenn ich jetzt am Lenkrad den pacc und ta aktivieren müsste anstatt am Hebel zu ziehen würde ich voll durcheinander kommen.
Momentan ist es so:
Ich nutze auch oft die zweite Variante, weil man dann nicht lästig am Hebel fummeln muss, wenn man mal 5km/h langsamer als erlaubt 😜 fahren möchte.
Heute Anruf vom Werkstatt-Meister : ME3- Update für meine einjährige Enny ist sofort verfügbar !
"Impftermin" bereits am kommenden Dienstag Mittag möglich. Wie in der Vergangenheit wurde ein Hol- und Bringedienst problemlos angeboten und vereinbart.
Die Enny soll am Mittwoch nachmittag fertig sein.
Bin gespannt, ob dann die seit kurzem -unvermittelt- auftretenden Display-Ausfälle nach dem update vorbei sind ...
In der ME3 Update Anleitung steht eigentlich alles was schief gehen kann, auch das mit dem USB stick, welche größe verwendet werden sollte, welche schreib/lese Geschwindigkeit usw.
Das die sich so dumm anstellen ist eigentlich ein Witz und wenn die Kunden (wir) wissen würden was die da alles anstellen (und auch nicht), können wir nur froh sein das es ab jetzt OTA Updates gibt und Service nur alle 2 Jahre.
Das umstellen der Akku Gröse ist keine offizielle Maßnahme und wird auf freiwilliger basis der Werkstatt gemacht bzw. machen wir selber mit OBD11/VCDS
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