Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wir fahren auch erst mal mit dem Enyaq noch an die Costa Brava, davor hätte ich jetzt kein Update mehr gewollt. Bis zu meinem Termin Mitte September wird es hoffentlich schon ein paar Erfahrungswerte geben. Der Winterverbrauch auf Kurzstrecken und die schwachsinnige Ladeplanung auf Langstrecken (Laden bis x Prozent) sind für mich Grund genug, das Update dann möglichst bald einzuspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von apfelschorle ()

  • Hab heute mal spontan angerufen und gefragt: Termin ist am 12.09., Mo bringen, Di abholen…


    Bin gespannt :)

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Ich habe heute mein Auto abgeholt! H20 Hardware und 3.0.0 Software.

    Das Navi ist aber nicht up to date!

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • Eben Anruf bekommen.

    Update ist freigeschaltet, Code 03 bedeutet mit Tausch der Batterie und der Abdeckung der Batterie.


    Da die Abdeckung im Verzug ist, ist das Update erst am Ende September aufspielbar.


    Wir machen mal einen Termin Anfang oktober

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Das Navi ist aber nicht up to date!

    Nö. Es hat heute erst angefangen zu laufen und ich bin nicht dazu gekommen, viel zu testen, bevor das Familienleben meine Zeit in Anspruch genommen hat. Das kommt schon noch.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Heute in meinem Autohaus vor Ort angerufen und für den 31.08. einen Termin bekommen. Ich habe in meiner Anfrage auf die Feldmaßnahme in ErWin verwiesen, danke für den guten Tipp! Ich muss das Auto um halb 8 vorbeibringen und darf es um 16:30 Uhr wieder abholen. Ersatzwagen gibt es auch.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Kriterium 03 ist einfach das Update auf 3.0, soll cca 5 Stunden dauernde. 02 ist eine Kontrolle des ICAS3 Steuergerätes und drehen. Mehr Infos gibt es für alle Interessenten im erwin. Screenshots usw sind halt nicht erlaubt

    Wie Pepe84 schrieb, ist Kriterium 03 auch der Tausch der 12V Batterie: "Die Batterie ist infolge des geringeren Innenwiderstand und eines besseren Elektrolytverhaltens noch widerstandsfähiger und hat in Verbindung mit der Software 3.0 eine längere Lebensdauer. Darüber hinaus wird die Stabilität der neuen Batterie zu einer höheren Zuverlässigkeit bei zukünftigen Online-Software-Updates (OTA) beitragen."

    Außerdem das Update auf ME3.0 sowie die Installation des digitalen Handbuches + Fahrzeugregistrierung und Erwerb der Lizenz.


    Kriterium 01 ist das Update der Software des ICAS1 Steuergerätes. Kriterium 02 betrifft das Steuergerät ICAS3, das möglicherweise in falscher Einbaulage montiert wurde.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)