Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Mein Händler weiß mal wieder nicht, wie es geht.

    Zwar gibt es eine Liste mit den verkauften Enyaq im Autohaus, aber man weiß noch nicht, wie es funktioniert...

    Erst muss man an einem Auto des Autohauses selbst testen, dann die Freigabe aus Tschechien abwarten und dann mal schauen...

    "So im Oktober oder so" heißt es :rolleyes:

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Somit wäre mein Termin am 31.08.2022 insoweit gesichert, dass der :) nur noch die Batterie bestellen muss.

    Gut, wenn man nochmal nachfragt. Der:) hat direkt mal um einen 2-Tages-Termin gefragt, und gibt die Bestellung der Batterie an den Teiledienst weiter. Puh - die 8,33 € haben sich nachhaltig gelohnt. Weitere Erkenntnis auf mein Nachfragen (Vorgehen im Fehlerfall), ja es ist sinnvoll, beide Schlüssel dabei zu haben.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Mit meinem Händler eben telefoniert, er hat nachgefragt und Batterie ist normal lieferbar. Ist aber in Österreich 😄

    Hi, hast du einen Termin auch bereits bekommen? Ich war am 17.8. bei meinem Händler, die wussten noch nicht einmal, dass es bereits freigeschalten ist, bzw hat er dann bei meinem Eny ins Detail geschaut und festgestellt, dass noch kein Update eingespielt wurde.....

    LG

    Peter

  • Am 31.8. hab ich einen Termin. Die meisten Enyaq wurden am 19.8. freigeschaltet, also ruf an und frag nach

    ok, danke... die haben zwar gemeint, dass sie sich melden, aber ich werde sie nochmals belästigen ;)

  • So gerade bei meinem Händler angerufen: Der eine (!) zuständige Techniker muss jetzt erst mal auf Schulung, dann probieren sie das Update an ihrem Vorführer aus. Ich hab trotzdem auf nem Termin bestanden, ich bin dann am 14.09. dran - hoffentlich sind dann auch die Teile da...

  • Hallo zusammen,


    habe heute mein Update auf ME 3 erhalten. Update ist problemlos durchgelaufen. Wie schon im Forum erwähnt wurde die 12 V Batterie gewechselt und die beiden Fahrzeugschlüssel wurde wegen der Wegfahrsperre benötigt.
    Jetzt hat man die Möglichkeit zu sehen, ob das Fahrzeug verriegelt ist und einige andere Funktionen ...

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Convenience PLUS | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung BASIC | Licht&Sicht BASIC | Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | PanoramaSchiebedach | WP | AHK | bestellt am: 27.04.2021; Übergabe: 24.09.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Trebron ()

  • Ich warte in aller Ruhe ab, bis ich dran bin. Ist ja nicht so, das man nicht mehr fahren kann. ;)

    Ganz im Gegenteil: Es läuft fehlerfrei und wir kennen alle den Spruch: "Never change a running system." Daher laß ich erstmal einigen den Vortritt, bevor ich mich aus eigenem Antrieb um ein Update bemühe.
    Hoffentlich lääuft ME3.0 ähnlich unauffällig, wie 0792. Dann bin ich sehr zufrieden!


    Ladeplanung ist völlig ausreichend, denn inzwischen weiß der Enyaq auf meinen üblichen Routen welche HPCs ich bevorzuge und schlägt diese vor. Wenn auf einer unbekannten Route mal ein 22kW-Lader dabei ist, tippe ich auf andere Ladestation und wähle manuell einen Lader aus. So flexibel bin ich.
    Oft fahre ich aber auch einfach bis es Zeit zum Nachladen wird und schaue dann spontan nach einem HPC. Innerhalb Deutschlands ist das ja nun nirgends ein Problem. Mehr als 50km zu einem HPC sind es praktisch nie.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also, habe eben die Bestätigung vom Autohaus bekommen. Marderschaden ist save und das Update auf ME3 haben sie auch gemacht. Das MMI haben sie heute wohl resetet , im gleichen Zug ist auch das Auto aus der Skoda App gelöscht werden. Muss morgen dann wieder mit dem QR Code usw. alles verbinden, und die Lizenzen in der APP aktivieren.

    Den Zweitschlüssel musste ich nicht mit abgeben.

    Poste morgen mal ein paar Beweisbilder. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)