Weil es macht ja so Spass an der Rezeption, auf das Zimmer zu warten mit 3 Kindern.Weil Man(n) auf der Hinfahrt so gestresst hat.
Dann wartet man 7,5 min eher…. 🥴😎
Weil es macht ja so Spass an der Rezeption, auf das Zimmer zu warten mit 3 Kindern.Weil Man(n) auf der Hinfahrt so gestresst hat.
Dann wartet man 7,5 min eher…. 🥴😎
Dann wartet man 7,5 min eher…. 🥴😎
So ist es.😎🙊
. Damit man im Jahresurlaub 7,5 Minuten schneller im Hotel ist...
Im Prinzip hast Du recht.
Ich habe es jetzt gerade auf der Fahrt in den Urlaub erlebt. Wir sind knapp 1000km gefahren und mit zwei anderen Familien im Abstand von 10 Minuten parallel los gefahren.
Wir waren 10 Minuten nach und 30 Minuten vor den beiden Verbrenner am Ziel.
Auf der Rückfahrt hat Familie 1 nur eine Essenspause gemacht und ist danach ohne Pause durch gefahren. Sie waren 75 Minuten vor uns da. Familie 2 war 30 Minuten nach uns Zuhause.
Also selbst im direkten Vergleich mit dem Verbrenner ist dieses ganze Lade- und Reichweiten-Theater völlig überbewertet.
VW kauft zentral ein und liefert den Töchtern das was die für ihre Fahrzeuge nicht verbauen.
????
Was kauft VW Zentral ein?
Jedes Werk hat seine eigene Disponenten und ordert das beim den Lieferanten.
Ist sogar teilweise so das Werke pro Anlieferstelle einzeln bestellen.
Hab in den 20 Jahren wo ich für Zulieferer arbeite nichts gesehen was VW zentral kauft. Nicht mal Ersatzteil.
Und Firmenübergreifend schon gar nicht. Aber ich lass mich gerne bessern belehren.
Also selbst im direkten Vergleich mit dem Verbrenner ist dieses ganze Lade- und Reichweiten-Theater völlig überbewertet.
Sobald man mit mehreren Personen unterwegs ist, sind die Stopps tlw. öfter bzw. länger.
Von einer kürzeren Ladezeit profitieren offensichtlich nur die AD'ler welche von Termin zu Termin hetzen / sich mangels besserer Planung hetzen lassen.
Und ja, ich hab auch mal dazu gehört.
Also selbst im direkten Vergleich mit dem Verbrenner ist dieses ganze Lade- und Reichweiten-Theater völlig überbewertet.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke.
Ich sage schon lange die Reichweite ist nicht das Problem und verstehe nicht wie sich heute Premiummarken mit riesen Akkus oder Autos wo du mit dem Schuhlöffel einsteigen musst überbieten müssen.
Viel wichtiger ist doch wie schnell kann ich laden. Das muss doch weiter entwickelt werden. Dazu gehört natürlich die Ladetechnik Akkus etc. Aber auch Anzahl und Menge und Aufstellungsorte der HPC Lader.
22 kW Lader sind ja schön und gut, aber wäre es nicht wirtschaftlicher schneller laden zu können? Anstatt hundertausender 22 kW Lader, weniger ( aber mehr als heute) schnelle Lademöglichkeiten? Dann fahre ich da ran lade 10 bis 15 min, stell das Auto auf die ohnehin verfügbaren Parkplätze und gut ist.
Ach ja, die Software 🙂 muss natürlich auch passen, feiner abgestimmt werden, damit sie immer Situationsgerecht das Maximum zulässt.
Die performen genau so gut, wie sie Geld daran verdienen.....also eher in Eco ++++
Mein Autohaus performt (wie immer) im Sport-Modus. Heute wurde ich kontaktiert, um einen Termin für das Update zu fixieren .
Natürlich hoffe ich, dass mein Enyaq auch nach dem Update genauso 100% fehlerfrei seinen Dienst tut wie bisher.
Hallo Zusammen
ich konnte meinen Enyaq vor 2 Tagen in Emfang nehmen
er hat die Software 0561
ich konnte jetzt nirgens sehen ob das ME3 oder 3.1 oder noch was älteres ist.
Hat sonst jemand diese Software?
Schöne Grüße Flo
0561 müsste dann 3.1 sein ...
Mein Autohaus performt (wie immer) im Sport-Modus. Heute wurde ich kontaktiert, um einen Termin für das Update zu fixieren .
Natürlich hoffe ich, dass mein Enyaq auch nach dem Update genauso 100% fehlerfrei seinen Dienst tut wie bisher.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)