Ich vermute die neue Skodasoftware ist eine abgespeckte ID 4 Software.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
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Erstaunlich.
Die wirklichen Vielfahrer, denen ein höheres Ladetempo etwas bringt, halten sich diesbezüglich zurück. Dem „Einmal-im-Jahr-Weitfahrer“ ist das wichtig. Damit man im Jahresurlaub 7,5 Minuten schneller im Hotel ist…
😎😎
Genau so, ob er im Aussendienst über Mittag nun 28 Min. der 32 min an der Säule steht ... ich mach eh Mittag.
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Also wenn ich die alten ID3 mit 62kWh Akku sehe haben die auch mit dem Update auf 2.4 die 130kW ladeleisung bekommen. Die Enyaq werden es angeblich auch alle bekommen. Lassen sir uns überraschen
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Hieße ja, dass mein 80er (Mj. 21) auch gar keine Verbesserung erfährt, wenn man den Meldungen glauben mag. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass ich die LG Chem drin habe und dann einen hohen Peak sehen werde. Ich denke, dass Skoda das nur so kommuniziert (ab Mj.22), weil ab da die erhöhten Ladeleistungen Serienausstattung wurden.
Bekommen jetzt eigentlich die, die damals nicht die erhöhte Ladeleistung gewählt haben (100kW beim 60er, 125kW beim 80er) durch das Update die hohen Ladeleistungen geschenkt?
Wenn nicht, würde das zu der Aussage "ab Mj.22" passen, da Skoda dann keine allgemeingültige Aussage zu den Mj.21-Exemplaren treffen kann. 🤔
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Ich kenne Einen, der seinen EQV manchmal 3 mal am Tage, normal 2x anstecken muss. Und damit lebt. Er macht dann halt Büroarbeit im Auto. Dem würden 3x10 Minuten Ersparnis etwas bringen. (3 Mittagspausen machen fett…) Das Auto hat aber den Platz, den er braucht. Und die Firma will BEV bei den ADs.
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VW kauft zentral ein und liefert den Töchtern das was die für ihre Fahrzeuge nicht verbauen.
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Meiner bleibt bei 50kw! Schont auch den Akku. Und da ich maximal auf der Urlaubsfahrt DC lade machen die paar Minuten auch keinen Unterschied, da startet man eh früher um dem Stau zu entgehen.
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Ich kenne Einen, der seinen EQV manchmal 3 mal am Tage, normal 2x anstecken muss. Und damit lebt. Er macht dann halt Büroarbeit im Auto. Dem würden 3x10 Minuten Ersparnis etwas bringen. (3 Mittagspausen machen fett…) Das Auto hat aber den Platz, den er braucht. Und die Firma will BEV bei den ADs.
Zitat MB:
An einer DC-Schnellladestation mit bis zu 110 kW Ladeleistung können Sie Ihren EQV in ca. 45 Minuten von 10 auf 80 % aufladen.
Der hat ja auch einen netto 90 kW Akku.
Sorry wir sind OT, jetzt aber rasch zurück.
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Erstaunlich.
Die wirklichen Vielfahrer, denen ein höheres Ladetempo etwas bringt, halten sich diesbezüglich zurück. Dem „Einmal-im-Jahr-Weitfahrer“ ist das wichtig. Damit man im Jahresurlaub 7,5 Minuten schneller im Hotel ist…
😎😎
Weil es macht ja so Spass an der Rezeption, auf das Zimmer zu warten mit 3 Kindern.Weil Man(n) auf der Hinfahrt so gestresst hat.
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man könnte meinen, dass hier alle auf der Flucht sind ... wenn man sich das Feilschen um die Minuten ansieht
Aber hallo, bin Vielfahrer. Schon mit dem Diesel wollte der Boxenstop gelernt sein. Niemals Autohof und nur bei dichtem Verkehr oder Stau schnell zur Tanke direkt an der Autobahn raus. Und wenn die Zapfsäule zu langsam ist oder dauernd mit einem Klicken stoppt den Kassier anraunzen, dass die richtig eingestellt gehören. 🤬
Ironie Off
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