Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wer sagt, dass die alten 60er bei 100kW bleiben? 🤔

    130 kW wäre schon super, aber soviel macht es am Schluss nicht aus. Bekommt die Family nur Stress bei der Biopause😁.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wer sagt, dass die alten 60er bei 100kW bleiben? 🤔

    „Die maximale Ladeleistung steigt bei der 62 Kilowattstunden-Batterie von 100 auf 120 Kilowatt (Fahrzeuge ab Modelljahr 2022) und bei der 82 Kilowattstunden-Batterie von 125 auf 135 Kilowatt“


    Steht auf allen möglichen Portalen und Newsseiten so, u.a. hier:

    Mehr Reichweite und Funktionen für den Skoda Enyaq
    Software Update bietet mehr reale Reichweite und zusätzliche Funktionen für jeden Skoda Enyaq iV.
    www.elektroauto-news.net


    Edit: auch bei Skoda selbst steht es so:

    Optimiertes Batteriemanagement und Infotainment: ŠKODA bringt Software-Update ME3 für ENYAQ iV
    Ein kurzes Video vermittelt einen Überblick, welche Optimierungen das Software-Update ME3 für den ENYAQ iV bereithält.
    www.skoda-media.de

  • „Die maximale Ladeleistung steigt bei der 62 Kilowattstunden-Batterie von 100 auf 120 Kilowatt (Fahrzeuge ab Modelljahr 2022) und bei der 82 Kilowattstunden-Batterie von 125 auf 135 Kilowatt“


    Steht auf allen möglichen Portalen und Newsseiten so, u.a. hier:


    https://www.elektroauto-news.n…nktionen-fuer-skoda-enyaq

    Eben erst ab BJ22, die Frage war für BJ21

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Mein gestern abgeholter Enyaq läuft auf 3.1. Keine Ahnung ob die gestern schon drauf war, aber heute ist sie es. P&C ist aktiv.

    Musst du die Profilauswahl auch immer bestatigen wie bei 3.0?

  • Eben erst ab BJ22, die Frage war für BJ21

    Ja das mein ich ja, MJ21 wird dann wohl bei 100KW stagnieren.

    *kramt durch seine E-Mails aus einem anderen Land*


    Jein...die "alten" 60er haben ebenfalls die Zellen von Hersteller B (ich beziehe mich auf meine Videos zum Thema), sprich die aus den Performance-Modellen (80x/RS). Aufgrund der geringeren Anzahl der Zellen, können diese nicht die gleiche Leistung mit dem Update erhalten wie die 80er (sprich bis zu 180kW). Somit werden sie etwas schneller Laden können, aber wieviel weiss ich nicht. Alte 60er bekommen aber jedenfalls nicht die Leistung und Geschwindigkeit, die die neuen 60er mit den Zellen von Hersteller A haben.


    Kurzum: Erwartet bitte nicht zu viel, wahrscheinlich eher so die 2 Minuten schneller wie die 80x und peak Leistung beim laden: Ich weiss es leider nicht, ebenso wie bei den 50ern :(

  • Ja das mein ich ja, MJ21 wird dann wohl bei 100KW stagnieren.

    Nein. Wer die aktuellen Videos von Speicher verfolgt hat, könnte erfahren, dass die alten ENYAQ und alle 80x, RS bis zu 180kW Ladeleistung bekommen, diese aber relativ schnell abfällt und im Endeffekt nur unwesentlich von einer kürzeren Ladezeit profitieren. Ich meine er hatte was von 3 Minuten gesagt.


    Edit:

    Da war der Speicher wieder schneller. 😀

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    130 kW wäre schon super, aber soviel macht es am Schluss nicht aus. Bekommt die Family nur Stress bei der Biopause😁.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • man könnte meinen, dass hier alle auf der Flucht sind ... wenn man sich das Feilschen um die Minuten ansieht :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Erstaunlich.

    Die wirklichen Vielfahrer, denen ein höheres Ladetempo etwas bringt, halten sich diesbezüglich zurück. Dem „Einmal-im-Jahr-Weitfahrer“ ist das wichtig. Damit man im Jahresurlaub 7,5 Minuten schneller im Hotel ist…

    😎😎

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)