Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei der Gelegenheit hat eine Mitarbeiterin behauptet, dass das anstehende Software-Update kostenpflichtig wäre. Hat einer von euch schon ähnliches gehört?

    Das hatte die vermutlich gerne ...

  • Ich habe nun von Skoda Deutschland gehört, dass die ME3 Software in D ab dem 15.08.2022 ausgerollt wird und man warten muss, bis eine Aufforderung kommt...we will wait and see.

    Und wer schickt die Aufforderung? Der in der MySkoda App hinterlegte Skoda-Partner oder Skoda Deutschland?

    Ich habe außerdem Bedenken, dass die Aufforderung wirklich sofort bei Freigabe für meine FIN zugestellt wird.

    Ich will die Werkstatt nicht nerven, aber einfach das Update haben, wenn es für mich verfügbar ist.

  • Das hatte die vermutlich gerne ...

    ...als Ausgleich für die entgangenen Ölwechsel.

  • Und wer schickt die Aufforderung? Der in der MySkoda App hinterlegte Skoda-Partner oder Skoda Deutschland?

    Ich habe außerdem Bedenken, dass die Aufforderung wirklich sofort bei Freigabe für meine FIN zugestellt wird.

    Ich will die Werkstatt nicht nerven, aber einfach das Update haben, wenn es für mich verfügbar ist.

    Skoda schreibt Dich an...wer genau kann ich Dir nicht sagen. Die Werkstatt wird dein Auto aber nur updaten, wenn deine FIN im internen System auftaucht und vorher bekommst Du auch eine Aufforderung....den Händler nun nerven wäre auch nicht zielführend. Er kann Dich vorher nicht drannehmen....nun haben wir alle so lange gewartet, den Rest schaffen wir doch auch noch, oder?

    Enyaq IV 80 (bestellt 07/2021, geliefert 10/2021), Black-Magic Perleffekt, Design Selection Suite Lederausstattung schwarz, HUD, Wärmepumpe, Panoramadach, Ausstattungspakete: Klima-Fahrassistenz-Infotainment-Sitzkomfort-Convenience-Drive Sport-Parken alles als PLUS, Licht & Sicht Basic, Transport, 125KW Ladeleistung,

  • Ich würde mal stark vermuten, dass es in der Pressemitteilung auch eine relativ genaue Beschreibung des Ablaufs geben wird. Die soll ja sehr sehr bald erscheinen.

    Genau so wird es sein....

    Enyaq IV 80 (bestellt 07/2021, geliefert 10/2021), Black-Magic Perleffekt, Design Selection Suite Lederausstattung schwarz, HUD, Wärmepumpe, Panoramadach, Ausstattungspakete: Klima-Fahrassistenz-Infotainment-Sitzkomfort-Convenience-Drive Sport-Parken alles als PLUS, Licht & Sicht Basic, Transport, 125KW Ladeleistung,

  • Skoda schreibt Dich an...wer genau kann ich Dir nicht sagen. Die Werkstatt wird dein Auto aber nur updaten, wenn deine FIN im internen System auftaucht und vorher bekommst Du auch eine Aufforderung....den Händler nun nerven wäre auch nicht zielführend. Er kann Dich vorher nicht drannehmen....nun haben wir alle so lange gewartet, den Rest schaffen wir doch auch noch, oder?

    Dann bin ich mal gespannt, wie das bei meinem Dienstwagen, bezogen bei einem Autohaus in Düsseldorf (Stammsitz meines Arbeitgebers) und verwaltet durch einen extzernen Dienstleister, funktioniert...

  • Dann bin ich mal gespannt, wie das bei meinem Dienstwagen, bezogen bei einem Autohaus in Düsseldorf (Stammsitz meines Arbeitgebers) und verwaltet durch einen extzernen Dienstleister, funktioniert...

    Ich denke nicht wie bei einer Rückrufaktion über KBA Daten wer im Brief steht, sondern über die Daten im Kaufvertrag...ich denke aber nur, weiß es aber nicht genau....ist aber auch etwas verzweigt bei Dir :)

    Enyaq IV 80 (bestellt 07/2021, geliefert 10/2021), Black-Magic Perleffekt, Design Selection Suite Lederausstattung schwarz, HUD, Wärmepumpe, Panoramadach, Ausstattungspakete: Klima-Fahrassistenz-Infotainment-Sitzkomfort-Convenience-Drive Sport-Parken alles als PLUS, Licht & Sicht Basic, Transport, 125KW Ladeleistung,

  • Leider liegt immer noch ein Serverproblem vor. Wird wohl nix mit Klima vorher einschalten

    Ging bei mir über die App vor 1 Stunde noch problemlos.

    Nach ner heißen Pizza wenigstens ein kühles Auto.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)