Gut für dich, meiner ist aus 5/21 mit SW 792 und so langsam verliere ich die Geduld. Es gab kein einziges Update um irgendwas zu reparieren.
Du musst denken, die haben Ende letzen Jahres das ME3 vorgestellt bei einem Event…
Die SW wird seit März bei Neufahrzeugen eingespielt, jetzt sind die schon bei 3.1 und wir sind noch auf 2.1
Die SW gibt es, nur um das Update auf die Beine zu stellen brauchen die 6 Monate
sehr gut getroffen! wenn man die Aussagen von viertel-jährlichen updates mal im hinterkopf hat... und man muss auch mal ganz objektiv sagen: skoda bzw. VW ist bei weitem noch nicht da, wo andere sind und ich meine jetzt nicht TESLA. Wir haben noch eine Renault ZOE und da kommen zwar auch keine updates, aber da habe ich auch nicht alle nase lang irgend eine Fehlermeldung, ärgere mich über die Ladeplanung oder ähnliches.
Hier liegt hinter dem infotainment die Software von Google, das Touch-Navi ist sowas von brutal schnell und intuitiv, es wird direkt auf der Karte angezeigt, ob Ladestationen frei oder besetzt sind und bei der ZOE kann man schon lange die Lautstärke des Blinkers einstellen
ich fahre mit dem Enyaq auch vom Rhein-Main-Gebiet in den Skiurlaub und wenn du dann trotz akku unter 20% und eigentlich idealen Parametern an der Ladesäule stehst und nicht mal 100KW rein bekommst, obwohl du die 125KW-Option hast, dann ist das saumäßig nervig. Dann das Sprech der Händler, was DU alles falsch machst beim Laden (erst unter 5% wird die volle Ladeleistung abgerufen, bla bla bla)...
Ein Händler meinte, er hat Kunden, die warten eher auf das Update, damit die ganzen Fehlermeldungen mal weg gehen...
Ich hatte von Dezember-Februar eine Phase, wo du beim Einsteigen "Fehlermeldungs-Bingo" spielen konntest. warum auch immer ist das weg. Vielleicht wegen dem Temperaturfenster. *ironie off*
Nervös bin ich nur geworden, als er 2 Tage vorm Urlaub angezeigt hat, dass die Bremsflüssigkeit zu niedrig sei... Aber ein Blick unter die Haube hat klarheit gebracht, dass das nur eine Falschmeldung war.
Also, Zack-Zack, Skoda!