Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das Laden bis 80% bezieht sich hauptsächlich auf das schnelle Laden mit DC. Dabei fließen deutlich höhere Ströme und von 80 bis 100% dauert es es unnötig lange. Das Laden mit AC zu Hause mit 11 kW oder sogar reduziert auf die Hälfte schadet dem Akku nicht. Lasst Euch nicht verrückt machen. Es ist nur ein Auto!

    ... deswegen gibt es sowas wie die Heimzonen, die eigentlich zu nichts anderem gut sind als die maximale Ladung zu begrenzen und nur begrenzt sinnvoll sind wenn man unterwegs ist und eher selten immer wieder die selben HPCs anfährt. :)

  • ….

    Nun meine Frage hast du dann bei der Teilenummer Gerät auch 820E am Schluss?

    Unsere wurden ja am gleichen Tag gebaut.

    Ja, meine Teilenummer Gerät ist 5LA035820E

  • dumme allgemeine Frage: kann es sein, dass man ohne ein Connect account (also als Gast aber immerhin online) keine Kartenupdates via OTA bekommt? Mein Testwagen hat ME3 aber Navidatenbank ist 20.irgendwas...ziemlich alt. Ein Werkreset hat nichts gebracht. Ich sehe kein Traffic, keine Echtzeitstatus der Charger, usw...

    Nach meinem Verständnis bucht der Hauptnutzer die verschiedenen Dienste/Services , die in den ersten 3 Jahren inklusive sind und damit nichts extra kosten. Dazu gehört auch der Service, der für Navigation Updates und Verkehrsmeldungen zuständig ist.

    Hat dein Testwagen einen Hauptnutzer?

  • Nach meinem Verständnis bucht der Hauptnutzer die verschiedenen Dienste/Services , die in den ersten 3 Jahren inklusive sind und damit nichts extra kosten. Dazu gehört auch der Service, der für Navigation Updates und Verkehrsmeldungen zuständig ist.

    Hat dein Testwagen einen Hauptnutzer?

    nein

  • So ist das nicht. Ich habe kein Sportline und 0795.

    Dito bei mir. kein Sportline, aber 0795

    3 Mal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • Die Versionen 0792 und 0795 haben soweit ich informiert bin mit der Ausstattung zu tun. Sportlich ist wohl die 0795. Vielleicht checkt Ihr das mal. Ich habe keine Sportlinepaket und 0792.

    Ja, kann ich bestätigen: mein Wagen ist aus 2021 Sportline und 0795 :thumbup:

  • Stimmt wohl leider so nicht....


    Kein Sportline (aus 21) und auch 0795 (s. Signatur)

  • olli190175 ok, dann vergiss es was ich geschrieben habe. Berichte trotzdem ob du zu einen der Ersten gehörst die trotz ParkenPlus die seitlichen US Sensonern hast, wenn du die FIN hast kannst du dir auch einen Erwin Zugang für eine Stunde leisten und dort die Ausstattung herunterladen, bzw. das kann auch dein Händler und dir das PDF schicken wenn er nett ist. Dort steht es drinnen.

    mfg

    nitech

    Habe mir bei erwin mal die Daten gezogen.

    Mein Enyaq wurde am 11.07.2022 gebaut.


    So, wie ich das lese, habe ich tatsächlich "nur" die 360°-Kamera.

    Unter "Parken Plus" steht: PPC - Parking Plus - nur KA6

    Unter "Fahrassistenzpaket Plus" steht: PSB - Assisted Drive Plus

    Schade, dass ich dann auch das "automatische" Überholen vermutlich nicht bekomme ... aber ist ja das, was ich im Juni 2021 bestellt habe ... :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)