Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Doch doch, das hat er. Ist nur ein Bild von letztem Jahr. Aber ein Update auf 0792 oder 0795 hat er nicht bekommen. Navidatenbank ist aktuell. 👍

    Die Versionen 0792 und 0795 haben soweit ich informiert bin mit der Ausstattung zu tun. Sportlich ist wohl die 0795. Vielleicht checkt Ihr das mal. Ich habe keine Sportlinepaket und 0792.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • ... Was aber ich nicht schlucken kann sind die Schwarmdaten. Ich habe für TA bezahlt. Und jetzt kann ich das nicht so benutzen wie neuere Fahrzeuge.

    Man darf nicht erwarten, dass ältere Fahrzeuge jedes neue Feature bekommen. Irgendwann ist die Hardware mal ausgereizt. Beim Kauf wurde das auch nicht versprochen. Der TA funktioniert doch auch bei den ersten ENYAQs sehr gut.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe ME3, aber Fahrdaten im Fahrerdisplay habe ich nicht. Oder ich bin nicht in der Lage, es zu finden ;)

    Genau wie bei mir.

    Laut deiner Signatur hast du auch kein Hud.

    Nun meine Frage hast du dann bei der Teilenummer Gerät auch 820E am Schluss.

    Unsere wurden ja am gleichen Tag gebaut.

  • Das Laden bis 80% bezieht sich hauptsächlich auf das schnelle Laden mit DC. Dabei fließen deutlich höhere Ströme und von 80 bis 100% dauert es es unnötig lange. Das Laden mit AC zu Hause mit 11 kW oder sogar reduziert auf die Hälfte schadet dem Akku nicht. Lasst Euch nicht verrückt machen. Es ist nur ein Auto!

    Was du zum AC/DC laden schreibst ist so sicher richtig.

    Aber es ist nicht der Ladevorgang als solches. Das Problem ist das lange Halten eines Ladestandes bei 100%. Lädt man auf 100% und fährt bald los, tut das der Batterie nicht weh. Lässt man das Fahrzeug aber lange mit 100% stehen, dann kommt es zu Ablagerungen, die den Akku auf Dauer schädigen.

    Kurz vor Fahrtantritt auf 100% laden ist also ok.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Was du zum AC/DC laden schreibt ist so sicher richtig.

    Aber es ist nicht der Ladevorgang als solches. Das Problem ist das lange Halten eines Ladestandes bei 100%. Lädt man auf 100% und fährt bald los, tut das der Batterie nicht weh. Lässt man das Fahrzeug aber lange mit 100% stehen, dann kommt es zu Ablagerungen, die den Akku auf Dauer schädigen.

    Kurz vor Fahrtantritt auf 100% laden ist also ok.

    Vor dem ENYAQ hatte ich drei Jahre einen e-Golf, der ja einen relativ kleinen Akku hatte. Den habe ich immer auf 100% geladen und bin dann natürlich auch morgens losgefahren. Nach den drei Jahren gab hatte der Akku immer noch die gleiche Kapazität wie der Neuwagen. Aber, und da gebe ich Dir Recht, lange herumstehen sollte das Auto im vollgeladenen Zustand nicht.

    Übrigens hat mein 4 Jahre altes iPhone XS immer noch 100% Batteriekapazität obwohl es jede Nacht auf 100% geladen wird.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Das glaube ich nicht, wie misst du die Akkukapazität?

    Die wird unter "Batteriezustand" angezeigt.

    Dateien

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Es wird so angezeigt und spielt beim Verkauf sicher eine Rolle. Die Erklärung steht ja dabei. (s. Screenshot)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)