Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Weil allgemein bekannt ist das das dem Akku nicht sonderlich gut tun - Und wenn man sowas halt ohne weiteren Grund tut ist das im Endeffekt eine mutwillige Beschädigung. Ist ja nicht Deine und die Leasingzeit wirds schon irgendwie gut gehen. Ganz schön arschig, aber naja.


    Skoda empfiehlt aber auch bei normalem Gebrauch bis 80% zu laden und natürlich hält der Akku das aus. Altert halt nur schneller. Halt wieder: Ist ja nicht Deine und die Leasingzeit wirds schon irgendwie gut gehen. Ganz schön arschig, aber naja.


    ... nein, ich lade mein Handy immer voll. Sonst wirds knapp mit über den Tag kommen je nach Nutzung. Aber mein Notebook läuft tatsächlich in einem schonenden Erhaltungsmodus wenn er am Dock steckt und lädt auch nur bis 80%. Blöd, war dann wohl ein Eigentor von Dir. :)



    Nix für ungut, muss ja jeder selber wissen wir er mit geliehenen Sachen umgeht. Kann man halt ordentlich und sorgfältig tun, oder so das die Kosten für die Vermietung in Zukunft steigen. Frage mich aber auch immer ob die Leute sich nicht schämen wenn ich sehe wie manche Mietwagen aussehen - Kann also auch an mir liegen.

  • mich würde die fehlende Rekuperation bei 100% nerven

    das ganze Fahrverhalten ändert sich dadurch, merkt man hauptsächlich im Stadtverkehr

  • mich würde die fehlende Rekuperation bei 100% nerven

    das ganze Fahrverhalten ändert sich dadurch, merkt man hauptsächlich im Stadtverkehr

    Sie fehlt ja nicht, sondern ist nur auf etwa 70% begrenzt und wird dann recht schnell wieder mehr. Ich habe bisher keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Aber das hängt sicher auch stark von der individuellen Fahrweise ab. Wer viel und/oder stark bremst, merkt sicher eher was.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Aber das hängt sicher auch stark von der individuellen Fahrweise ab. Wer viel und/oder stark bremst, merkt sicher eher was.

    ja, in der Stadt bei Kurzstrecke auf B, merkt man es

    ich muss dann die Bremse nutzen, wo ich sonst nur mit einem Pedal unterwegs war

    selbst bei 90% war die Reku noch eingeschränkt

  • Es gibt Leute, die lesen diesen Thread, weil sie auf dem Laufenden zum Thema Software Stand bleiben wollen und jetzt müssen sie dieses Stammtischgeschwätz ertragen.


    Ich könnte kotzen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • ... und jetzt müssen sie dieses Stammtischgeschwätz ertragen.


    Ich könnte kotzen.

    Ertragen müssen? Nein, es steht jedem frei was er lesen will. Und so lange der Ton höflich und freundlich bleibt, kann man ja bitten beim Thema zu bleiben.

    Was deinen Ton angeht, der ist für mich schon sehr grenzwertig.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ertragen müssen? Nein, es steht jedem frei was er lesen will. Und so lange der Ton höflich und freundlich bleibt, kann man ja bitten beim Thema zu bleiben.

    Was deinen Ton angeht, der ist für mich schon sehr grenzwertig.

    Die Diskussion ist seit ca. 30 Beiträgen vom eigentlichen Thema entfernt, ganz unrecht hat Klayer ja nicht. Und es gibt ja auch unterschiedliche Themenbereiche im Forum.

  • Die Diskussion ist seit ca. 30 Beiträgen vom eigentlichen Thema entfernt, ganz unrecht hat Klayer ja nicht. Und es gibt ja auch unterschiedliche Themenbereiche im Forum.

    Darauf kann man ja auch hinweisen. Und zwar so sachlich wie du es hier machst. Das ist für mich ok.:thumbup:


    Mir ging es mehr um den Ton im zitierten Beitrag, der einfach nicht zum freundlichen Umgang miteinander passt.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)