Da sieht man mal wieder, dass dieser ganzen YT-Hype völlig überbewertet wird.
90% der dortigen Gestalten sind einfach nur Blender und Schwätzer...
Ich denke mal egal, welcher YT "Blender" da seinen Content hoch lädt - sobald ein Fahrzeug mit Darmstädter Kennzeichen auf den Videos zu sehen ist, gehe ich mal davon aus, das es sich um Skoda Presse Fahrzeug handelt. Heißt für mich, es gibt für den YouTuber eine Pressemappe an die Hand und vermutlich auch ein paar erklärende Worte zur Weiterverbreitung.
Egal was er verbreitet, er muss die Infos ja irgendwo her haben - vermutlich von der Presseabteilung von Skoda selber.
Ich bin sogar der Meinung, das in einem der ganz ganz frühen Videos zum Enyaq gezeigt wurde, wie der Wagen Fahrerlos nur per Schlüssel gesteuert in Schleichfahrt zu dem Fahrer angefahren kam - und nein, es war kein Tesla oder Ionic5 Video.
Wenn man sowas auf YT sieht, warum sollte man dann den "Versprechungen" der Hersteller nicht glauben schenken? Kein Wunder das man sich dann hinterher ein Stück weit ärgert, warum man diese oder jene Funktion nicht bekommen hat. Die Kommunikation Seites Skoda ist für mich eh unterirdisch - ob das nun der kommentarlose Wegfall der bestellten elektrischen Kindersicherung ist (die ja heut zu Tage wieder mit bestellt werden kann), oder das Hoffnung mach auf zukünftige Updates, egal wann das Auto produziert wurde - ist ja alles nur Software und OTA Updatefähig. Das wenigste dieser Versprechen ist heute für Bestandskunden Realität.
Ganz ehrlich, was jucken mich neue Hintergrundbilder in den Ambiente Einstellungen im ME3 Update, wenn andere Funktionen immer noch kranken oder wieder neuer Murks mit eingebaut wurde (das ständige Nutzer bestätigen beim Start des Fahrzeugs)?
Ich z.B. hätte sehr gerne das trainierte Parken gehabt, da ich fast täglich immer im gleichen Winkel rückwärts in meine Garageneinfahrt fahre. Die Automatik wäre ein echter Mehrwert gewesen, den auch der Verkäufer bei Mitnahme des 360° Kamera Paketes im Rahmen der zukünftigen Updates so in Aussicht gestellt hat - also nicht nur YT erzählte diesbezüglich Mist.