Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Es war hier schon immer die Rede davon, dass Skoda keinen Übergangsschritt macht.


    Speicher weiss es vielleicht gerade am besten/aktuellsten.

  • Aber warum sollte VW das machen wenn es nicht notwendig ist?

    Das wissen wir nicht, aber bei Skoda läuft das tatsächlich anders, d.h. es wird direkt 3.0 aufgespielt und bis Ende des Jahres folgt dann 3.1 OTA.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Aber warum sollte VW das machen wenn es nicht notwendig ist?

    Vielleicht weil es bei VW eine Version 2.3 gab, was es bei Skoda nicht gibt. Da macht ein Update auf 2.4 und danach alles OTA vielleicht Sinn um Zeit zu sparen.

    Da Skoda aber noch auf 2.1(?) ist, ist der Aufwand um auf 2.2, 2.3 und dann 2.4 zu gehen wahrscheinlich grösser, als gleich auf die 3.0 zu gehen, welches es bei Skoda ja schon gibt.

  • Ja, aber eben auch die 2.2, 2.3 und 2.4. Bei Skoda nicht. Ich weiss nicht wie die Updates bei VW funktionieren, ob du jede Version mitmachen musst, oder ob du von 2.1 auf 2.4 gehen kannst, ohne vorher 2.2 und 2.3 gemacht zu haben. Wenn du von 2.1 auf 2.4 gehen kannst und danach 3.0 OTA kommt, dann ist das für VW in der Werkstatt wohl der schnellste Weg um das Auto rasch vom Hof zu bekommen.

    Bei Skoda gibt es keine 2.2, 2.3 oder 2.4. Daher kann Skoda diesen Weg nicht gehen, und geht direkt auf 3.0.

  • Davon gehe ich nicht aus. VW macht in der Werkstatt ein Update auf 2.4 und 3.0 kommt dann OTA. Würde mich wundern wenn Skoda das anders handhabt.

    Da es bisher keine freigegebene V2.4 für Skoda gibt (Jedenfalls keine die ich irgendwo auf Freigabelisten gesehen habe), wird Skoda wohl gleich auf 3.0 gehen.

  • warhammer ja, das ist so und wurde schon x mal bestätigt, sogar hochoffiziell im link von Beitrag #3.174 hier im Thread...

    p.s. da waren die Österreicher wohl zu schnell, die Seite ist nicht mehr aufrufbar ;-P

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • RRacing naja wurde oft genug von Skoda so gesagt dass sie direkt auf me aktualisieren. Das mit dem geplanten Start Mitte/Ende August ist mir neu. Hoffe das gilt Europaweit.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)