Der Umbau des Konzern ist in vollem Gange, an der Richtung ändert sich so schnell Nichts mehr.
Das kannst du mit einem Großtanker vergleichen, ein Kurswechsel dauert seine Zeit ist aber stetig, erneuter Kurswechsel kaum möglich.
Der Umbau des Konzern ist in vollem Gange, an der Richtung ändert sich so schnell Nichts mehr.
Das kannst du mit einem Großtanker vergleichen, ein Kurswechsel dauert seine Zeit ist aber stetig, erneuter Kurswechsel kaum möglich.
Jetzt da sich Herr Diess verabschiedet hat geht es hoffentlich voran..
Oder es wird noch schlimmer!
glaub nicht dran... er war bisher der, welcher auf E-Autos gesetzt hat.
Ohne ihn wäre man nicht da wo man jetzt ist....im Positiven wie im negativen. Grad bei der Software wars richtig, selbst etwas aufzubauen....wie es umgesetzt wurde....darüber kann man streiten. Was man Diess wohl am meisten vorwerfen kann, ist die Kommunikation. Blume ist ein guter, aber auch er wird beweisen müssen, das gerade bei der Software es jetzt geordneter vorangeht.
Wir werden sehen wie es voran gehen wird. Übers Knie brechen hilft allerdings auch nicht
Gibt es eine Liste der von Laura unterstützten Sprachen? Oder kann jemand ein paar Screenshots machen? Vielen Dank!
Das sagt Skoda (allerdings wird in diesem Artikel von Dez 2019 der Enyaq noch nicht aufgeführt):
„Laura ist eine perfekte Ergänzung zu den Simply Clever-Features von ŠKODA“ (skoda-media.de)
Zitat
Welche Sprachen versteht Laura?
Lasek: Laura ist ein richtiges Sprachtalent. In unseren Fahrzeugen versteht Laura Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Griechisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch und Türkisch. In den Sprachen Tschechisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch versteht sie sogar fließend gesprochene Sätze. Man muss also nicht mehr sagen: ,Erhöhe die Temperatur um 1 Grad‘, sondern einfach: ,Laura, mir ist kalt.‘ Laura erkennt die Wünsche der Passagiere aus ihrem bisherigen Nutzerverhalten.
Das sagt Skoda (allerdings wird in diesem Artikel von Dez 2019 der Enyaq noch nicht aufgeführt):
„Laura ist eine perfekte Ergänzung zu den Simply Clever-Features von ŠKODA“ (skoda-media.de)
jo, den kenn ich, dachte aber es gibt was neue(re)s seit 2019.
„Welche Spachen versteht Laura?“
Ist das ein Witz? Also deutsch gehört auf jeden Fall schonmal nicht dazu.
Also deutsch gehört auf jeden Fall schonmal nicht dazu.
Wenn ich sage: "O.k. Laura, meine Eier sind kalt" macht sie zuverlässig die Sitzheizung an. Dabei erkennt sie sogar, ob ich vorne, hinten, links oder rechts sitze.
Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich den einzig wahren Dialekt spreche: Hessisch. 😆
Mir wäre deutlich lieber, die Softwareentwickler hätten, statt Laura lauter unsinnige Sprüche unterhalb der Gürtellinie beizubringen, dafür gesorgt, daß sie normale Navi-Anweisungen versteht und umsetzt. Kindsköppe in der SW-Abteilung....
Ich finde das auch nicht in Ordnung, das die Mitarbeiter Spaß an ihrer Arbeit haben
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)