Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • meiner installiert seit gestern Morgen (frisch beim Abholen, weil kein Registrieren mit der Connect App und es gab hier Stimmen, die sagen, erst Update, erst dann klappt der Connect).

    Und er werkelt immernoch. Scheinbar macht er das nur während der Fahrt. Und 2 Stunden waren gestern wohl nicht lange genug.

    Mal sehen, wann er das installiert hat und ob dann der Connect klappt.

    Ich hatte auch Probleme mit dem Connect, als ich das Auto neu hatte. Als ich das Auto mit meinem WLAN verbunden hatte, kam recht schnell ein Update, dass dieses Problem behoben hatte.

    Anschließend musste ich das WLAN wieder ausmachen, weil ich sonst unterwegs keine Verbindung hatte.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • Screenshot_20220717_100354.jpg


    Das habe ich übrigens diese Woche von Skoda Österreich erhalten.

    Hallo Freunde des gepflegten Ladespasses ;)


    Ich bin zurück aus Mlada Boleslav und habe jede Menge Infos und Videos dabei...und ja, wir haben jede Menge Fragen besprochen und ich habe sehr viele gute Antworten erhalten. Ich darf nicht alles öffentlich machen, doch das war absehbar (Wenn ich es mache, ist diese Quelle direkt wieder versiegt).


    Zum Thema Update - Termin, soviel darf ich sagen (und zwar genau so): Es kommt definitiv weit vor dem Winter 2022, Ende des Sommers...bald, sehr bald.

    (seht mir nach, nicht präziser werden zu können) mehr dazu im Video, das ich gerade am erstellen bin.

    (und ja, sie haben mir auch erklärt, woher die Verzögerungen stammen)


    Kleine Randnotiz...es wird nicht das letzte Update dieses Jahr sein *flöt*

  • Speicher Danke Dir. Das hört sich vielversprechend an. Freue mich schon auf Dein Video.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hoffentlich konntest Du Dir alles merken was Stephan Rehak Dir erzählt hat Speicher ;)

  • Hoffentlich konntest Du Dir alles merken was Stephan Rehak Dir erzählt hat Speicher ;)

    Nicht nur er, ich habe mit diversen Leuten gesprochen...von denen ich teils nur den Vornamen habe und nicht mal ihre Rolle ^^ aber aufgrund der Antworten müssen die ziemlich intensiv mit dem ENYAQ zu tun haben.


    Keine Sorge, ich habe Audio-Aufzeichnungen (Sprachmemos mit dem iPhone) gemacht zur Erinnerungshilfe...da ist auch genau immer mit Start/stop drauf, wenn eine Antwort "off-record" ist. Und die Fragen, die wir nicht geschafft haben, bekomme ich noch schriftlich nachgereicht.

    Künftig werden wir das mit den Fragen öfters so machen...es wird wahrscheinlich ein Format bei mi geben "Speichers elektrisierte Nachrichten" geben...monatlich oder quartalsweise...ein wenig im Stil von nextmove, aber eben nur mit E-Mobilität von Skoda.

    huch...ich bin aber auch eine Plaudertausche heute... 8o

  • Plaudere ruhig weiter 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • ...huch...ich bin aber auch eine Plaudertausche heute... 8o

    Nur weiter so, dann wird die Zeit bis Donnerstag kürzer ^^

    Jetzt bin ich ziemlich angefixt. :)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Plaudere ruhig weiter 😉

    Wir sind ja hier ganz unter uns :whistling:  :saint:


    Auf der anderen Seite:

    Für viele wird das warten auf Deine Skoda Nachrichten viel kürzer als die noch Wartezeit auf den eigenen Enyaq. :S

  • Habe nun mal ein paar etwas Weiter Entfernte Ziele eingegeben und navigieren lassen,im Auto,hat mir keinen Lader unter 150kw vorgeschlagen.Was auch korrekt ist wäre auch nicht weiter gekommen,im Moment nicht hoher Ladestand Danach ging mit 300kw Ladern von Ionity weiter.

    Im Gegensatz zur Skoda App,da kam auch ein 100Kw Lader rein,wo ich sogar einen kleinen Umweg fahren müsste.

    So schlecht ist Mmn Sw3.0 nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9861 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)