Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Die permanent eingeblendeten Informationen sind ebenso gut und deutlich im Armaturendisplay zu sehen.

    Aber die blauen Navi-Info sind nur ganz schwach und kaum zu erkennen. Bei hellem Licht fast garnicht.

    Einfach mal die Position etwas nach unten oder oben verändern und es ist besser sichtbar.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ja, ME3 hilft, aber es ist noch nicht bei den Händlern angekommen. Du kannst dir derzeit also das Fragen sparen. Das wird vielleicht gegen Ende des Jahres etwas.

    Die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Zuerst wurde gesagt Q3 nochmal anrufen aber die wussten noch immer von gar nichts. Da ich davon genervt war, rief ich einen weiteren Skoda Händler an, der näher ist. Dessen Leute kamen gerade aus der Schulung. Man erhält eine Info auf das Display wenn man in die Werkstatt kann, vorher geht da gar nichts. Da der Vorgang 12+ Stunden dauert, wollte man nicht alle gleichzeitig freischalten. Also weiterhin google Maps, ABRP, etc...

  • Stepan Rehak (Pressesprecher Skoda Auto Tschechien) hat auf Twitter auch Hoffnung gemacht, dass bald Infos kommen.


    Screenshot_20220712-210323_Twitter.jpg

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Stepan Rehak (Pressesprecher Skoda Auto Tschechien) hat auf Twitter auch Hoffnung gemacht, dass bald Infos kommen.


    Screenshot_20220712-210323_Twitter.jpg

    Jetzt muss nur noch die Frage nach der Definition von "soon" beantwortet werden ;)

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Und: Es geht ja nur um eine Info... die dann heißt: "haben wir aufgrund technischer Probleme in 2023 verschoben" 8o

    Ich würde nicht zu viel erwarten...

  • Leider hat er das soon bereits etwas strapaziert, siehe "really soon" von Anfang Juni im thread hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte auch daran glauben, aber es fällt ehrlich gesagt zusehends schwerer.

  • Ich will das Update, nicht Infos dazu, außer die Info dass ich eine Termin bei der Werkstatt machen kann... Seit Ende Februar quasi keine Infos und jetzt eine Meldung das es bald Informationen gibt...

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das wird erst zum Ende des Jahres etwas. Momentan läuft erst einmal der Rückruf wegen der Heckklappe. Habe meinen Termin am Montag bekommen. Das betrifft ja auch noch tausende Fahrzeuge. Also Ruhe bewahren. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)