Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Es gibt doch noch Freundliche Autohäuser :


    Enyaq Update
    voegler.de

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

    3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

  • Ich seh das ganz entspannt, fährt sich denn dein Born mir 3.0 besser als der Enyaq mit 0792?

    Nö. Fährt genau so gut. Klar, Akku-Prozentanzeige ist schon schön. Aber Nutzeranmeldung nervt n bissel. Der Enyaq (übrigens noch 0790) wird durch das Update kein gänzlich anderes Auto werden.

  • Diese Nutzeranmeldung wird mich auch nerven….was haben die sich dabei wieder gedacht

    Tssss tsss

    Der Schrei von bestimmten Benutzern dass sie das Auto mit x leuten nutzen und jeder braucht individuell sein Radiofavoriten usw. (ich habe keine Ahnung was im Benutzerprofil alles abgespeichert wird). :P

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Korrekt. Genau das habe ich vor 2 Wochen getan, denn ich hatte noch 21.8:

    Navidaten mit der Version 21.2 runtergeladen, auf einen 64 GB USB Stick entpackt, im Auto angesteckt, "Update" zugestimmt, 30 Minuten lang auf keinerlei Aktion im Auto geachtet und dann startete plötzlich das Infotainment neu und Eny hatte Navi-Version 21.2.

    Einige Tage später nach einer kurzen Fahrt hatte er dann 22.5.

    Moin,

    mein Eny hat V 3.0 und Navi Datenbank 22.1.

    Habe den beschriebenen Weg versucht, aber bei mir kommt immer nur die Meldung, dass keine abspielbaren Medien vorhanden sind.


    Habe mich an die Anleitung aus dem Nachbar-Forum gehalten:


    Mache ich da etwas falsch?

    Kann jemand helfen oder Tipps geben?

    Danke und Gruß

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Der Stick sollte FAT32-formatiert sein. Wenn die ZIP-Datei entpackt und auf den Stick kopiert wurde, sollten da nur 2 Ordner (DATA und META) drauf sein. Gleich beim Reinstecken in die USB-Buchse erschien bei mir auf dem Infotainment die Meldung, dass ein Update gefunden wurden und die Frage, ob starten ja oder nein.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Update IDs


    Hier nun die Infos bezüglich der Updates der IDs auf deutsch

  • Sowas würde ich mir Zeitnah auch von Skoda wünschen.

    Ich mir auch, aber irgendwie scheint Skoda da nicht aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Die Kunden wären fröhlicher gestimmt, wenn sie zumindest wissen, woran sie sind - Zeitpunkt hin oder her. Transparenz ist hier das Zauberwort. Aber auch die Händler werden im Dunkeln stehen gelassen.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Wenn die ZIP-Datei entpackt und auf den Stick kopiert wurde, sollten da nur 2 Ordner (DATA und META) drauf sein. Gleich beim Reinstecken in die USB-Buchse erschien bei mir auf dem Infotainment die Meldung, dass ein Update gefunden wurden und die Frage, ob starten ja oder nein.

    Das hat bei mir nicht funktioniert. Stick reingesteckt, Update angestoßen und abgeschlossen. Anschließend waren die Kartendaten nach wie vor Stand 22.4 und sie haben sich auch nach drei Tagen nicht aktualisiert. Daraufhin habe ich mal wieder (zum zweiten Mal jetzt) einen werksreset durchgeführt (morgens), abends hatten sich die Daten dann auf 22.5 aktualisiert...


    ...dafür musste ich wieder alle Einstellungen erneuern und das Navi hat meine Vorlieben auch wieder verlernt. Ich hoffe, mit SW 3.X wird auch das besser.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)