Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Habe gerade bei meinem Werkstatt nachgefragt, aber in Ungarn momentan gibt's nix.... kein Update für mein Fahrzeug... (sprich kein ME3, kein 12V Batterieaustausch)

  • Habe gerade bei meinem Werkstatt nachgefragt, aber in Ungarn momentan gibt's nix.... kein Update für mein Fahrzeug... (sprich kein ME3, kein 12V Batterieaustausch)

    Die müssen den USB Stick erst anfordern und dann wird der von Werkstatt zu Werkstatt weitergeben. Installation auch nur mit HV Ausbildung. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Meine Werkstatt wusste noch nicht einmal, dass es überhaupt ein Update geben soll.

    Und von der Korrektur der falschen Ladeparameter (Geschwindigkeit und Kapazität) im Navi hatten die noch nie etwas gehört.


    Fazit: Diese Anfragen kann man sich schenken.

    Lt. diesem Stepan Re??? (Pressesprecher von Skoda) sollen die Kunden ja angeschrieben werden, wenn das Update verfügbar ist.

    Ich werde per Twitter Ende Dezember 2022 bei ihm nachfragen, falls bis dahin nichts passiert ist.

    Er scheint ja auf Anfragen dort tatsächlich zu reagieren.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich habe meiner Werkstatt ein paar Fehler gemeldet (Lenkrad, Innenlichtkonsole, Italien Karten,...) und einen Termin Anfang Juli ausgemacht. Auf meine Frage, ob ich dann auch das Update gleich bekomme, war die lapidare Antwort "darauf würde ich nicht warten, wenn es dann kommt, holen wir sie nochmal in die Werkstatt".

    Das wird so schnell nix.


    Gruß

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • Ich kann mit meinem Enyaq in die Werkstatt nächste Woch, da werden noch eine Türe gerichtet und hoffentlich Störungen beim Fahrassistenten behoben.


    Meine Frage, können die schon die Software ME 3.0 auf meinen Enyaq Laden, oder ist dies noch zu früh?

    ich war am Montag in der Werkstatt, und auf meine Frage zum Update gab es ein " .. im 3. Quartal ... vielleicht". Ich habe um ein bisschen Nachdruck zu geben behauptet dass ich Mitte September ne längere Strecke in den Urlaub fahre, und ob es wohl davor klappt .. was mit energischer Verneinung beantwortet wurde.

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • ich war am Montag in der Werkstatt, und auf meine Frage zum Update gab es ein " .. im 3. Quartal ... vielleicht". Ich habe um ein bisschen Nachdruck zu geben behauptet dass ich Mitte September ne längere Strecke in den Urlaub fahre, und ob es wohl davor klappt .. was mit energischer Verneinung beantwortet wurde.

    Vielleicht hätte der anstehende Urlaub des CEO von Skoda oder meinetwegen VW der Sache etwas Nachdruck gegeben... aber doch nicht von uns Hanseln. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Vielleicht hätte der anstehende Urlaub des CEO von Skoda oder meinetwegen VW der Sache etwas Nachdruck gegeben... aber doch nicht von uns Hanseln. 8o

    Damit könntest du -leider- Recht haben. X/

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9861 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)