Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hi zusammen


    Ich kann mit meinem Enyaq in die Werkstatt nächste Woch, da werden noch eine Türe gerichtet und hoffentlich Störungen beim Fahrassistenten behoben.


    Meine Frage, können die schon die Software ME 3.0 auf meinen Enyaq Laden, oder ist dies noch zu früh?


    Danke füre eure Antworten.

  • Woher sollen WIR das wissen? Wenn, dann wird's Dir Deine Werkstatt sagen können. Wenn die überhaupt schon davon wissen, was oft nicht der Fall ist.

    Mir ist noch kein geupdateter Enyaq bekannt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Stella , funktioniert dann die Sprachsteuerung? Also so, dass man eine aktive Navigation per Spracheingabe starten könnte?

    So, vorhin ausprobiert.

    Also man kann während des Anmeldescreens nur die Lautstärke ändern und den Sender wechseln. Den Sprachassistenten kann man weder per Sprache noch per Knopfdruck auf dem Lenkrad aktivieren. Ich habe auch alle Knöpfe am Lenkrad probiert, keine davon bestätigt den Anmeldescreen.


    Diesen Murks zu beseitigen wird bestimmt die große Innovation von 4.0 werden... 🙄

  • Danke für deine Antwort FoG


    Stimmt, ich hätte die Frage etwas anderst stellen können!


    Ich habs mal Angemeldet ob die schauen können, ob dies überhaupt schon freigegeben ist.


    Gruss

  • Nächste Woche ist immerhin schon das 2. Halbjahr.

    Das ist aber schon das Einzige, was gesichtet ist.

    Die Werkstätten können es, wenn sie es haben.

    Sie dürfen es, wenn Skoda es frei gibt und die vorgesehene Reihenfolge eingehalten wird.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • @nec_1901 Ich denke zu 99% nicht, dass die da schon was machen. Da VW den Rollout auch gestoppt hat, wird das noch etwas dauern. Dem Bauchgefühl nach mindestens Q4, eher Ende des Jahres (wenn es gut läuft).

  • Es wird noch keins geben. Skoda sagt ja "...in der 2. Jahreshälfte 2022". Also geht es frühestens zw. Weihnachten und Silvester bei den ersten wirklich interessierten und aktiven Werkstätten los.

    Außerdem sagt Skoda auch, dass sie die betroffenen Kunden einzeln anschreiben und in eine Vertragswerkstatt bitten, wenn das Update verfügbar ist. Also abwarten...


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich denke mir das ich dann eher selber Aktiv werden muss.

    Meine Werkstatt hat mir gesagt dies wird sich selber Installieren 🙈.

    Daher ist sie wohl nicht einer der Ersten wo das Updaten wird.


    Aber danke für die Zahlreichen Antworten.

  • Es wird noch keins geben. Skoda sagt ja "...in der 2. Jahreshälfte 2022". Also geht es frühestens zw. Weihnachten und Silvester bei den ersten wirklich interessierten und aktiven Werkstätten los.

    Außerdem sagt Skoda auch, dass sie die betroffenen Kunden einzeln anschreiben und in eine Vertragswerkstatt bitten, wenn das Update verfügbar ist. Also abwarten...

    Jep und das ist was mich beunruhigt dass es seit der Pressemitteilung 0 Infos gibt, hätte das Update schon gerne bevor es wieder kälter wird...

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)