Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Auch beim Enyaq verschwindet der Bildschirm mit einer SW vor 3.0 (wieder hoffe ich, dass mein Hirn mich nicht täuscht).

    Na hoffentlich taucht der Bildschirm auch wieder auf, sonst ist da ja ein Loch im Armaturenbrett 8o

  • Uhi elektrisch ein und ausfahrbar? das wäre mal was , neu im MJ23? 8o

    Besser nicht, wäre wieder Mechanik die kaputt gehen kann.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hatte ich so im A3 und war eine lustige Spielerei. Im Endeffekt war der immer ausgefahren, bzw. bei Zündung aus dann automatisch eingefahren.

    Ende vom Lied nach 2 1/2 Jahren hatte ich dann bei sommerlichen Temperaturen in Kombination mit der Klimaanlage ein leichtes Klappern.

  • SAXI


    Bei den IDs und Adi verschwindet auch von selbst warum soll es bei Skoda anders sein?

    Macht keinen Sinn.

    Habs heute beim Born mal probiert. Der Screen mit der Bestätigung des Nutzers geht nicht (NICHT!!!) von alleine weg. Nach etwa 15 min. hab ich dann okay gedrückt. Also selbst wenn er nach 30 min weggehen sollte, wäre das in der Praxis keine Alternative.

    Das Radio lief im Hintergrund und man konnte über das Lenkrad auch alles bedienen, was in Richtung Infotainment geht (Lautstärke, Sender wechseln usw.), aber der Screen geht nicht weg. Beim Parken wird die Einblendung der Parksensoren bzw. Rückfahrkamera angezeigt. Sobald man damit fertig ist, ist der Screen mit dem Nutzerkonto wieder da.

    Weiß nicht, ob man die Auswahl vielleicht mit einer bestimmten Taste auf dem Lenkrad bestätigen kann. 🤔

  • Stella , funktioniert dann die Sprachsteuerung? Also so, dass man eine aktive Navigation per Spracheingabe starten könnte?

    Muss ich mal probieren. Aber ich kann mir vorstellen, dass diese dann zwar im Hintergrund läuft, der Screen aber dickfelligerweise nicht verschwindet... 🤨

  • Oh man - ich will das volle ME3 nicht! Nur den Teil mit dem Thermalmanagement und den mit der Navigation. X(

    Und der % Angabe der Batterie im fahrerdispaly, und die Möglichkeit die verbrauchsdaten im fahrerdispaly anzeigen zu lassen, nicht zu vergessen die angeblichen Verbesserung der rückfahrkamera... Aber wenn so weitergeht mit den 0 Infos wird das heuer eh nix mehr.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hat jemand von den neuen ME3 Besitzern evtl. ein Panorama drin.


    Erzählt da LAURA immer noch das gar kein Sonnenschutzrollo verbaut ist, oder funktioniert das jetzt so wie es sich gehört? Also läßt sich das Schiebedach und das Sonnenrollo per Sprache separat bedienen?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)