Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Filzstifte Also ich habe 0790 im Enyaq und 3.0 im Born. Man kann bei 3.0 das Auto auch ohne Bestätigung des Nutzerkontos bewegen (z.B. wenn es mal schnell gehen muss), aber man hat dann keinen Zugriff aufs Infotainment (Rückfahrkamera müsste auch ohne Bestätigung gehen, muss ich mal probieren).

    Wenn ein zweites Nutzerkonto genutzt werden soll, muss dieses eine komplett eigene ID haben und auch mittels QR-Code scannen (wie der Erstnutzer) angelegt werden.

    Da ich keine zweites Nutzerkonto im Born angelegt habe, kann ich nicht sicher sagen, was damit einstellungstechnisch alles verknüpft werden kann.

    Bei Nutzung der App müssen aber weiterhin mehrere Nutzer den gleichen Account nutzen (auf verschiedenen Handys), damit das funktioniert. Da klappt das mit der Verwaltung mehrerer IDs (noch) nicht.

  • Ich bin der Meinung, dass das Fahrzeug über den Schlüssel erkennen sollte wer fährt und somit alle relevanten Einstellungen übernimmt. Einen 4-Stelligen Cose würde ich auch akzeptieren. Alles andere ist zu umständlich.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich bin der Meinung, dass das Fahrzeug über den Schlüssel erkennen sollte wer fährt und somit alle relevanten Einstellungen übernimmt.

    So ist das beim Kodiaq mit MIB 2.x gelöst worden und funzt perfekt!

    Leider wurde es mit MIB 3.0 ab (ich glaub) Mj ‘20 geändert und machte massig Probleme… mittlerweile gibt’s nen Workaround, wie’s wieder recht zuverlässig geht.

  • Das Menü mit der Auswahl sollte normal automatisch nach kurzer Zeit verschwinden.

    So ist ist es in meinem Golf 8.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • SAXI


    Bei den IDs und Adi verschwindet auch von selbst warum soll es bei Skoda anders sein?

    Macht keinen Sinn.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Über Sinnhaftigkeit spricht ja auch keiner🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • SAXI


    Bei den IDs und Adi verschwindet auch von selbst warum soll es bei Skoda anders sein?

    Macht keinen Sinn.

    Zumindest der Q4 hat ein Infotainment, welches (wenn ich mich recht erinnere) auf dem MIB2 System aufbaut (wie im E-Tron).

    Audi hat sich an der Stelle bewusst für ein anderes (älteres) Infotainment entschieden.


    Beim ID ist ja auch die Frage welche SW-Version. Auch beim Enyaq verschwindet der Bildschirm mit einer SW vor 3.0 (wieder hoffe ich, dass mein Hirn mich nicht täuscht).

  • Was ist eigentlich der aktuelle Softwarestand den die Werkstätten derzeit auf spielen ?

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Da gibt es nichts allgemeines.

    Es geht um Fehlerbebungen, und da bekommen die Werkstätten von SAD oder Skoda CZ die Freigabe und die benötigte Software ...


    Bevor die nicht ME 3.0 Fahrer neue SW bekommen, müssen wir wohl noch ein wenig warten.

    Und dann bin ich gespannt ob ME 3.0 oder gar schon ME 3.1. aufgespielt wird.


    Danach soll dann ja alles OTA (Over the Air) funktionieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)