Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Hallo prenner

Alternative Routenberechnung hat glaube ich nichts mit dynamischer Umplanung zu tun.

Die Alternative Routenberechnung hab ich öfters bei der Planung probiert, ergibt aber keine wirklich besseren Ergebnisse bei der Routenführung als die Normale.

Bezüglich dynamischer Umplanung bei Staus usw., hab ich zuletzt gute Erfahrungen gemacht. ABRP scheint etwas zurückhaltender bei der Dynamik zu sein als Google Maps, was ich im Zusammenhang mit den Ladestops für sinnvoll halte. Was helfen mir 5min gesparte Minuten, wenn ich auf der Ausweichroute keine geeignete Ladestation finde.

Gruß

Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

• Stimmt wohl.

Die Beschreibung der alternativen Routenberechnung ist, bisher, relativ dürftig. Daher bin ich davon ausgegangen das es die Dynamik verändert, testen konnte ich es noch nicht wirklich.

Mir war bisher ABRP bei der Umplanung zu träge, hatte leider 2x sehr zähen Verkehr deswegen. Aber deine Argumente mit der Ladeplanung sind durchaus schlüssig.

Bisher hatte ich erst 1 Fahrt mit über 600 km und 2x 300 km im Eny. Daher fehlt mir noch viel Erfahrung. Lustigerweise nutze ich aber ABRP schon seit mind. 1/2 Jahr schon im Verbrenner zuvor, ich fand es einfach gut und besser als Google Maps.

Habs schon oft geschrieben, aber egal. Wenn nur Skoda Navi und ABRP kombinierbar wären :love: :love: :love:

• 50tKm nach einem Jahr. WOW respekt.

Ich habe schon 42.000. Ich will auch Respekt!

• Ich habe schon 42.000. Ich will auch Respekt!

Hier hast du... aber nicht den vollen Respekt, nur 84%!

😜😆

• Hier hast du... aber nicht den vollen Respekt, nur 84%!

😜😆

Muss wohl reichen ;)

• Ich hab 7600 nach 10 Monaten.... Stella, was bekomme ich?

P.S. Ich will keinen Zonk!

Mitleid 😉

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich hab 7600 nach 10 Monaten.... Stella, was bekomme ich?

P.S. Ich will keinen Zonk!

Für diese "Enthaltsamkeit" gibts von mir Respekt, ein Like, ein Abo, und die Glocke hab ich auch aktiviert... 😎👍

• Für diese "Enthaltsamkeit" gibts von mir Respekt, ein Like, ein Abo, und die Glocke hab ich auch aktiviert... 😎👍

Ist das ein Abo auf Sand 😄?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)