Das Beste am integrierten Navi ist, dass der Travel Assist beim Abbiegen mit dem Navi verzögert.
Das macht er bei der Android Navigation nicht...
Das Beste am integrierten Navi ist, dass der Travel Assist beim Abbiegen mit dem Navi verzögert.
Das macht er bei der Android Navigation nicht...
ZitatDas Beste am integrierten Navi ist, dass der Travel Assist beim Abbiegen mit dem Navi verzögert.
Das macht er bei der Android Navigation nicht...
Definitiv, das ist genial. Wenn das Navi auch jede Straße als Straße erkennen würde
Und nicht bremst vor einem Truppenübungsplatz weil es meint das sei eine Straße.
Fanden die Feldjäger nicht so lustig!
Das ist mir Wurscht, ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Cent an Google & Co gezahlt zu haben ... von daher
Wenn die Ware nichts kostet, dann ist man selbst die Ware.
Und nicht bremst vor einem Truppenübungsplatz weil es meint das sei eine Straße.
Das hat aber nichts mit der Navigation zu tun.
Es sei denn man navigiert zum Truppenübungsplatz.
Für fehlerhafte Kartendaten und fehlerhaft eingepflegte Tempolimits kann die Software ja nichts.
Ich beschwere mich ja auch nicht über das schlechte Fahrwerk wenn auf der Straße zentimetertiefe Schlaglöcher sind.
Natürlich sollten die Kartendaten auch stimmen. Aber jede Änderung in ganz Deutschland sofort zu erfassen ist wohl unmöglich.
Nicht umsonst soll ja die Schwarmintelligenz kommen.
Ansonsten die automatische Tempoanpassung abschalten und wieder einmal selber auf die Straße schauen.
Oh nein, nicht auch noch ein G Zugriff hier! Lieber lebe ich mit den paar Macken.
Da bekommst du nachher wieder " optimierte" Angebote für Ladeanbieter, urgs bäh, nein.
Ich verkaufe meinen Körper nicht gern, aber es ist so praktisch, funktioniert immer, zeigt Verspätungen an und hat aktualisierte Karten. Ich suche mir eine Route auf meinem Handy, stecke es in mein Auto und los geht's. Ich habe noch kein Enyaq, also hoffe ich, dass die integrierte Navigation besser und schneller funktioniert als beim Kodiaq.
Das Ladenetz in Norwegen ist bisher recht gut, aber es gibt viele verschiedene Anbieter, so dass die meisten E-Auto-Besitzer ein Dutzend Apps auf ihrem Telefon haben, um auf jede Art von Ladestation vorbereitet zu sein. Es gibt auch einige norwegische Apps, die recht gut für die Planung einer Route funktionieren, aber natürlich keine Integration mit dem Auto und funktioniert nicht auf CarPlay/Android Auto.
Auch ich gehöre nach über 50 Tkm mit dem ENYAQ immer noch zu den zufriedenen Nutzern des bordeigenen Navis — und seit Anpassung der Akku-Werte passt auch weitestgehend die Ladeplanung.
Auch ich gehöre nach über 50 Tkm mit dem ENYAQ immer noch zu den zufriedenen Nutzern des bordeigenen Navis — und seit Anpassung der Akku-Werte passt auch weitestgehend die Ladeplanung.
50tKm nach einem Jahr. WOW respekt.
Hallo Ihr
Nachtrag zu meinen Erfahrungen zum ABRP über Android Auto. Ich bin die Tage rund 1000km damit als Navi gefahren und es ist als Abo Variante und OBD Dongle inzwischen sehr gut geworden.
Voraussetzung ist die Verbindung per USB Kabel. Damit lädt das Handy schneller als es Strom verbraucht, wird nicht so heiß wie mit dem qi Charger und ABRP stürzt nicht mehr ab.
Inzwischen ist die App auf dem Handy auch direkt gekoppelt mit dem Geschehen in Android Auto, das war vor Monaten noch nicht so. Wenn man in Ladepausen etwas an der Planung ändert, wird es sofort in die aktuelle Routenführung übernommen.
Mit der Einstellung von bevorzugten Ladenetzbetreibern (Ionity, EnbW, Fastned, ARAL, Shell) und der Anfahrt von Ladern mit mindestens 4 Ladeanschlüssen, hatte ich bisher keine Probleme mit belegten, defekten oder langsamen Ladesäulen.
Einzig die angezeigten Abbiegehinweise passen manchmal nicht zum Streckenverlauf. Das kenne ich von Google Maps und aus dem Model 3 Navi auch manchmal.
Also wer mit dem internen Navi nicht zufrieden ist, sollte ABRP über Android Auto gerne mal probieren.
Gruß
Alles anzeigenHallo Ihr
Nachtrag zu meinen Erfahrungen zum ABRP über Android Auto. Ich bin die Tage rund 1000km damit als Navi gefahren und es ist als Abo Variante und OBD Dongle inzwischen sehr gut geworden.
Voraussetzung ist die Verbindung per USB Kabel. Damit lädt das Handy schneller als es Strom verbraucht, wird nicht so heiß wie mit dem qi Charger und ABRP stürzt nicht mehr ab.
Inzwischen ist die App auf dem Handy auch direkt gekoppelt mit dem Geschehen in Android Auto, das war vor Monaten noch nicht so. Wenn man in Ladepausen etwas an der Planung ändert, wird es sofort in die aktuelle Routenführung übernommen.
Mit der Einstellung von bevorzugten Ladenetzbetreibern (Ionity, EnbW, Fastned, ARAL, Shell) und der Anfahrt von Ladern mit mindestens 4 Ladeanschlüssen, hatte ich bisher keine Probleme mit belegten, defekten oder langsamen Ladesäulen.
Einzig die angezeigten Abbiegehinweise passen manchmal nicht zum Streckenverlauf. Das kenne ich von Google Maps und aus dem Model 3 Navi auch manchmal.
Also wer mit dem internen Navi nicht zufrieden ist, sollte ABRP über Android Auto gerne mal probieren.
Gruß
Unterschreibe ich sofort. Fahre 2x Woche eine Strecke von ca. 300 km (je hin und zurück), Laden muss ich 1x. Läuft prima.
Es fehlt etwas die dynamisch Korrektur unterwegs.
Mittlerweile gibt es als Beta die Alternative Routenberechnung. Bin gespannt was das in die Dynamik bringt.
Alles anzeigenDas hat aber nichts mit der Navigation zu tun.
Es sei denn man navigiert zum Truppenübungsplatz.
Für fehlerhafte Kartendaten und fehlerhaft eingepflegte Tempolimits kann die Software ja nichts.
Ich beschwere mich ja auch nicht über das schlechte Fahrwerk wenn auf der Straße zentimetertiefe Schlaglöcher sind.
Natürlich sollten die Kartendaten auch stimmen. Aber jede Änderung in ganz Deutschland sofort zu erfassen ist wohl unmöglich.
Nicht umsonst soll ja die Schwarmintelligenz kommen.
Ansonsten die automatische Tempoanpassung abschalten und wieder einmal selber auf die Straße schauen.
Klar liegt das an den Kartendaten und nicht an Skoda direkt. War auch mehrheitlich Spaß.
Dennoch kauft Skoda quasi die Daten zu. Ich weiß nicht ob es selten ist oder nicht aber falls so Probleme viele haben ist es doch auch eine Frage wer prüft die Daten. Oder sucht man einfach nur den billigsten Dienst,...
Wenn ich nach der Schwarmintelligenz da immer noch reinfahren soll sage ich den Feldjägern einfach das mir das Auto den Befehl gegeben hat, mit Befehlen kennen die sich ja aus
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