Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Sind die Farben vielleicht an die Fahrmodi gebunden? So ist das zumindest bei mir.

Eco= grün

Sport=rot

Normal=grau

Comfort=blau

Wenn ich den gewünschten Fahrmodi einstelle ist die Ambientenbeleuchtung und das Infotaiment dementsprechend (z.B. Sport=rot).

Starte ich den Enyaq später wieder ist zuerst die letzte Einstellung bei der Ambientenbeleuchtung und dem Infotaiment eingestellt (rot). Da der Wagen aber bei jedem Neustart in den Fahrmadi "Normal" zurück geht, ändert die Ambientenbeleuchtung und das Infotaiment nach dem Hochfahren aller Systeme in die Farbe "Normal"= grau.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ich bin mir sehr sicher, dass es noch einige Zeit dauert, bis das mit der Software richtig rund läuft. Wir sollten uns darauf einstellen, dass wir mit dem, was momentan in den Fahrzeugen läuft zumindest noch dieses Jahr zurecht kommen müssen. Im Prinzip läuft doch alles auch gar nicht so schlecht. Mit neuen Versionen kommen mit Sicherheit auch neue Fehler.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Same here

80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

• Fehlermeldung hier Fehlermeldung da....bisher hatte ich allerdings keine Softwaremacken, die das Auto stillgelegt hätten. In soweit kann ich auch mit Version 0795 bis zum Ende der Leasingzeit leben.

Ist wie immer, die Nörgler übertönen mit ihrem Geschrei die zufriedenen Kunden.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Da müsste man glatt die Anleitung bemühen....

Da müsste man ...

Da müsste man ...

... ja wo ist jetzt wieder diese Anleitung, habe doch irgendwo die Anleitung.... :)

z.B. Bei meinem 60er (je nach Ausstattung unterscheidlich)

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Dateien

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Ich bin da ja langweilig. Im Sommer wird die Beleuchtung auf Sommer gestellt, im Winter auf Winter. Dass sich das von selber verändert, ist mir noch nicht aufgefallen.

• Ich bin da ja langweilig. Im Sommer wird die Beleuchtung auf Sommer gestellt, im Winter auf Winter. Dass sich das von selber verändert, ist mir noch nicht aufgefallen.

Bei mir ändert das auch immer von alleine, jedesmal wenn meine Frau gefahren ist :) , ist kein Race mehr drin sondern Winter. brrrrrrrrrrrr

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Die müssen so langsam wirklich ne Lösung für das Software-Versagen finden. Sonst kann die CARIAD Bude bald dicht machen und Apple erledigt den Software-Teil in unseren Autos. Ob das so erstrebenswert ist... da hab ich meine Zweifel. Wobei ... mein iPhone funktioniert IMMER.

Ich für meinen Teil will gar nicht großartig meckern. Bis auf, dass Laura und die Navigationsplanung komplett unbrauchbar ist, funktioniert das meiste zumindest mit meinem SW-Stand.

• Wenn ich denn an den Fahrmodi rumspielen würde, wäre es ja auch verständlich. Aber ich lasse ihn eigentlich immer im „normal“.

Wie gesagt, merkwürdig ist auch, dass noch so einer „zurück auf grün“ Aktion die Türen nach Öffnen und wieder Schließen rot bleiben. Nicht geöffnete Türen bleiben grün

Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)