Von Automatik auf Manuel einstellen. Ist nicht in den tiefen sondern unter Ambientebeleuchtung
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Keine Ahnung. Die Berechnung der Ladestops auf die schnelle scheint auch nicht so toll. Anstelle auf der Autobahn entlang der Route zu laden schickt er mich runter. ABRP direkt macht es besser
Interessant ist dass er den aktuellen Ladestand als Startwert nimmt. Ich habe auch nichts gefunden wo man das ändern könnte. Also als Vorausplanung so nicht wirklich zu gebrauchen. Momentan habe ich einen Ladestand von 55%. Erstelle ich jetzt eine Route mit 320 km schickt er mich zwei Mal zum Laden. Zumindest laut Ladestationen und Ladezeit an Schnelllader. Also besser als das eingebaute Navi. Und ich kann die erstellte Route an Google Maps schicken, aber nicht an das Fahrzeugnavi. Aber das liegt vielleicht daran dass ich noch nicht MEB 3.0 habe.
-
Im Routenplanner zeigt er jetzt Ladestationen an! Bzw berechnet er die notwendigen Ladestops
Unten steht dann schön A Better Route planner. Scheint wohl so das sie gleich ABRP nutzen
Gleiches gilt für Android. Auch hier gibt es ein Update. Navigation kommt von ABRP, zeigt Schnelllader aber nicht mit Priorisierung (z.B. Ionity) und nicht direkt an der Route (z.B. Autobahn). Export der Route ist möglich aber nur nach Google Maps und nicht ins interne Navi.
Klar, das ist schon mal eine Verbesserung. Nur die ABRP App ist in der Kaufversion und mit einem billigen OBD Dongle um Welten besser.
-
Gleiches gilt für Android. Auch hier gibt es ein Update. Navigation kommt von ABRP, zeigt Schnelllader aber nicht mit Priorisierung (z.B. Ionity) und nicht direkt an der Route (z.B. Autobahn). Export der Route ist möglich aber nur nach Google Maps und nicht ins interne Navi.
Klar, das ist schon mal eine Verbesserung. Nur die ABRP App ist in der Kaufversion und mit einem billigen OBD Dongle um Welten besser.
Habe eben auch mal meine Skoda App (Android) aktualisiert und sehe unten in der Navigation dann auch das ABRP Symbol.
Witzig ist, dass er mir eine Meldung anzeigt, wenn die Route "zu lang" ist:
Die Fahrt ist zu lang, um die Anzahl der Ladestopps schätzen zu können.
Fahren Sie ohne diesen fort oder erstellen Sie eine kürzere Fahrt, um verfügbare Ladepunkte anzuzeigen.
Das ist echt ein schlechter Witz.
Immerhin kann ich das Ziel ans Auto senden.
-
Und nenne doch mal den Namen von dem inkompetenten Händler/Service.
Vielleicht merken die irgendwann, dass Mitarbeiterweiterbildung kein Luxus ist, wenn ihnen die Kunden der Skoda E-Fahrzeuge ausbleiben.
Außerdem Bewertung bei Google sind immer hilfreich.
hat sich geklärt.
Meine Mail war mit 15 MB einfach zu groß.
Er kümmert sich und gibt mir Bescheid.
-
Bei mir zeigt er auch zu viele Ladestopps an.
Man kann jetzt sein Kennzeichen eingeben und immerhin zeigt er jetzt die Zeiten im Abfahrtsplaner sofort an.
Habe jetzt während des Ladens mal von 80 auf 90 % max hochgesetzt. Mal schauen, ob das Auto das auch verstanden hat.
Eine Fehlermeldung gab es zumindest nicht.
-
Wo findet Ihr denn die neue Version für den Androiden. Google Play Store zeigt immer noch letztmalig aktualisiert: 07.01.2022
Ist dann Version 5.0.3
-
Wo findet Ihr denn die neue Version für den Androiden. Google Play Store zeigt immer noch letztmalig aktualisiert: 07.01.2022
Ist dann Version 5.0.3
5.1.0 isxt aktuell bei mir installiert.
Im Google Play Store nach myskoda App suchen. Dann sollte Dir eigentlich angezeigt werden, dass Du aktualisieren kannst.
Falls das nicht angezeigt wird, einfach ein wenig warten. Kann sein, dass das Update in Wellen verfügbar gemacht wird.
-
oder aber die Androiden OS ist ggfs. veraltet?
-
oder aber die Androiden OS ist ggfs. veraltet?
Könnte sein, ist aber unwahrscheinlich. Phone ist gerade mal 3 Mon alt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)