Die Updates kommen immer über die eingebaute SimKarte. Man kann noch soviel im WLAN oder Hotspot sein wie man will, letztendlich hilft das nicht für Updates sondern eigentlich nur für das Webradio.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
... und dann geht sie raus und schaut, ob's stimmt?
Müsste sie gar nicht. Wir haben sogar Fenster...
-
Wir haben sogar Fenster...
Angeber!
-
Angeber!
Das lag mir auch "auf der Zunge".
-
…Wir haben sogar Fenster...
Fenster? Gibt‘s da auch eine (Putz)App für? 😎
(geht ja um Software(Updates)…)
-
Ja, aber die läuft nicht immer stabil und ist nicht wirklich multitaskingfähig.
-
W i n d o w s !!! 🤭
-
Es soll angeblich einen Menschen geben, der keine WINDOWS mehr sehen kann.
Er soll sein Haus daher mehr unter die Erde gebaut haben, als überirdisch.
Aber wie so meist ist an Gerüchten nichts dran:
So, und wie finde ich jetzt den Weg zurück zur Software?
Ah, den findet Ihr selber
-
Hallo zusammen.
Nach einigem erfolglosen Surfen hier zwei Fragen:
1) Das Infotainmentsystem stürzt nach dem Einsteigen ab.
SW Version 3.0.0
Ich habe einen Hauptbenutzer und einen weiteren Benutzer eingerichtet. Beide Benutzer haben einen Skoda Account. Die App geht jedoch nur auf den Hauptbenutzer.
Nach dem Einsteigen (+Bremse Drücken oder Start/Stop drücken) erscheint die Benutzerauswahl auf dem Bildschirm (wird nicht über den Schlüssel erkannt). Man hat dann 2 Möglichkeiten: Entweder ist es der richtige Benutzer und man drückt "OK" oder man wechselt den Benutzer. In beiden Fällen stürzt das Infotainment System in 90% der Fälle ab ("Bitte starten sie das System neu").
Retten kann man es mittes 10" "Druck" auf den Ein-/Aus Knopf. Was mühsam ist.Hat jemand dasselbe Problem? Lösungsvorschläge?
2) Schlüssel. Wie weist man die Schlüssel einem Benutzer zu? Reicht es wenn der jeweilige Schlüssel im Auto ist bei der Benutzeranmeldung?
Wie kann man sehen welcher Schlüssel wem zugeordnet ist?
Herzlichen Dank und Gruss.
Hallo Alle!
Wieder einmal good ews...
Um eine mögliche Lösung für obiges Problem zu finden war mein Enyaq 2 Tage beim Händler. Geplant wäre ein Tag gewesen...
Der Plan des Händlers war, die SW 3.0.0 erneut zu laden. Dies hat dann scheinbar nicht funktioniert. Als "Verzweiflungstat" hat er dann eine Configurationsdatei im Steuergerät des Infoteinment Systems neu geladen. Er hatte wenig Hoffnung. Nun scheint das Problem - zumindest vorerst - behoben. Es sind keine Reboots des Infotainment Systems mehr nötig und auch die Meldung "Es ist etwas schiefgelaufen, bitte starten sie das Infotainment System neu..." erscheint nicht mehr.
Einzig einmal gabs einen "Freeze" beim Wählen des Benutzers. Das Drücken von OK oder irgend einer Fläche resultierte in keiner Veränderung. Der 10" Druck auf den ON/OFF Knopf des Infotainment Systems (= Reboot) löste das Problem dann ...:-)
-
Ich glaub ich will kein neues Update….
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)