Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Naja, das eine ist ein kontrolliertes Umfeld (enyaq) das andere z. B. ein Windows PC, hatte erst vor kurzem dass die zusatz Software von HP Laserdrucker das .net Framework so gestört hat dass zwar die Verwaltungssoftware die das .net braucht weiterlief- bis ich ein l Update einspielen musste, sowas gibts im Enyaq hoffentlich nicht, und zumindest die Sicherheitsrelevanten Teile der Software dürfte auf Herz und Nieren geprüft werden. Wenn das Infotainment mal abstürtzt: lästig, aber deshalb wird das Auto nicht gleich fahruntüchtig.

    Ich rede hier aus Erfahrung (und nicht von PCs). Bei uns haben die Einkäufer aus Gründen der Kostenoptimierung einfach mal eine Komponente woanders gesourced als bisher. Die folgen war die nachträgliche Umrüstung aller betroffenen Geräte, weil das Spec Sheet zwar fast hinkam, die Toleranzen aber nicht eingehalten wurden...

    Aufgefalllen ist es nach einem Update unserer Software ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich rede hier aus Erfahrung (und nicht von PCs). ...

    Das interessiert hier niemanden ... :((

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Das interessiert hier niemanden ... :((

    Darfst Du für alle reden resp. schreiben? Freundlichkeit ist eine Zier, doch besser...

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Mal kurz n Zwischenbericht (~3000km mit der neuen SW gefahren):

    - 4 Abstürze des Infotainment

    - Infotainment braucht manchmal sehr lange zum Starten (Zusammenhang noch nicht gefunden)

    - Beim Rückwärts fahren (direkt nach dem Start) hängt sehr oft (2 von 3) die Maske um das Kamerabild bzw. diese wird ca. 5-20s verzögert angezeigt

    - Spotify unterbricht sporadisch da die Bluetoothkopplung zum Handy (iPhone 7) für ca. 2-5s eine Störung hat

    Rest zufriedenstellend, hab leider keine Vergleichsmöglichkeit zu einer älteren SW.


    Ich drücke allen weiterhin die Daumen für ein baldiges, kostenloses Update auf eine V3.1


    Euer „Betatester“ aus dem Allgäu 😂

    Unsere „Big Betty“:

    Enyaq Sportline iV 60, raceblau, 20" Vega, Leder, Basic Pakete Klima/Family/Fahrassistenz/Infotainment/Parken, 50kW DC, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach

    Bestellt 31.08.2021, Übergabe 18.03.2022

    Software 3.0 / Hardware "H30" / Software "0333"

  • ...

    - Spotify unterbricht sporadisch da die Bluetoothkopplung zum Handy (iPhone 7) für ca. 2-5s eine Störung hat

    ...

    Ich habe noch keine neue Software, aber das Problem mit sporadisch kurzfristigen BT Unterbrechungen habe ich bei Nutzung der Freisprecheinrichtung auch.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Bei der Nutzung vom iPhone 11 in Teams Konferenzen sind die Aussetzer sehr lästig. Nur gut, dass der Wagen so leise ist. Da kann man über den Lautsprecher des Mobiltelefon die Pausen überbrücken 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • F_Bergmann …. Das mit den Abstürzen im Infotainment fände ich nach einem Update nicht so lustig , da dies bei mir einwandfrei funktioniert😬😬

  • Jedes Update ein Überraschungsei? Dann möchte ich vorher einmal schütteln dürfen…😀

  • Schön wäre eine klare Kommunikation.


    Welche Fehler wurden erkannt und beseitigt?

    Welche Änderungen wurden durchgeführt?

    Welche Funktionen kamen hinzu?


    Ein professionelles Unternehmen würde diesen Bericht freiwillig, pro- aktiv veröffentlichen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)