Und während VW bei den id.4 nach 2.3 Update auch 2.4 Update demnächste bekommen und anschließend 3.0 OTA gibt es bei Skoda immer noch nichts Konkretes über die Updateprozedur zu ME3. Ich finde das für so einem großen Konzern einfach nur beschämend wie mit der Kundenkomunikation umgegangen wird. ME3 ist ja defakto schon seit 2? Monaten fertig. Es kann doch nicht nochmal fast ein halbes Jahr dauern bis man die Updateprozedur testet? Da MEB immer groß als OT Updatefähig angekündigt wurde sollten doch schon vorher diese Pozeduren festgelegt sein. Man kann doch eine updatefähige Software nicht entwickeln ohne diese Prozeduren vorzusehen und auch intern getestet zu haben? Wobei das doch schon bei VW selbst x mal (bei 2.1 ->2.3 auch OTA) funktioniert hat. Sitzt im Softwareteam von Skoda nur 5 Mann/Frau? So groß dürften die Anpassungen zwischen Skoda und VW doch nicht sein (und selbst da wird manchmal die Skoda Anpassung vergessen, siehe blaue Motte im Navi)? Ich hoffe einfach dass ME3 die Probleme die bestehen zum Großteil beseitigt wird (vor allem Winterverbrauch, und für alle mit den Fahrassistenten dort die größten BUGs) und ich nicht mehr auf großartige Updates zu hoffen brauche, denn diese kommen, so wies ausschaut, wenn dann nur extrem verzögert...
mfg