Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• also ich nicht, habe vor einer Stunde nachgeschaut.

Bekam bisher immer alle updates ohne irgendwelche Resets, deshalb ist es wohl aktuell ;)

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Hallo an die SW Profis hier :

Mein Fzg steht seit heute fertig beim Händler, hole es aber erst Anfang Mai. Hab es mir aber erlaubt schon die HW/SW Stände anzuschauen.

Teilenr Gerät: 5LA035820C

HW: H20

SW: 0795

ABT HW: H7

ABT SW: 109

Navi : 20.7

Medien Codec: 3.1.4

Radiodatenbank: 1.30.22

Beim lesen im Forum hab ich User gefunden, welche diese Stände aber schon im Herbst ´21 hatten.

Welche Updates davon werden/können OTA ausgeführt ? ..und sollte am besten zuvor ein Werksreset ausgeführt werden am ersten Tag ? (soll ja die Updatewilligkeit erhöhen wie man hier liest)

SW 0795, ABT H7/109 scheinen momentan die aktuellsten zu sein für H20 ?

Navi scheint alter Stand zu sein....sollte das Update der Händler noch vollziehen oder mit OTA kein Problem?

Hatte ja gedacht das ausgelieferte Fzge im April bereits alle ME 3.0 bekommen, aber scheint wohl doch nicht so.... ;)

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus!

Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

• xxmagicxx ja du hast noch kein me3, wahrscheinlich war es im banking und wurde erst vor kurzem festgestellt. Das Navi dürfte sich bei der ersten Fahrt updaten. Me3 bekommst du dann wie wir alle in der zweiten Jahreshälfte 2022 bei einem Werkstattbesuch.

Mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Navi scheint alter Stand zu sein....sollte das Update der Händler noch vollziehen oder mit OTA kein Problem?

Moin, meiner hatte bei der Übernahme auch die Navi Version vom 20.7.

Im Laufe des Tages muss er dann im Hintergrund ein Update geladen haben, denn abends war dann auch die Version 22.1 drauf.

Die Navidatenbank sollte sich also OTA updaten.

• Ich habe dieses Rücksetzen auf Werkeinstellung gemacht. Den QR-Code für das Skoda Connect wollte er nicht erzeugen.

Erst einen Tag später hat er mich dann bei der Fahrt gefragt, ob ich das Skoda Connect jetzt machen möchte. Bin dann sofort auf einen Parkplatz gefahren und es hat geklappt. Außerdem hat er jetzt die Navidatenbank tatsächlich aktualisiert und ich habe auch schon Verbesserungen bemerkt.

Interessanterweise gibt es eine Email, die sagt

Produktname: Infotainment Online
    Bestelldatum: 14.04.2022
    Laufzeit des Artikels: 3 Jahre

Preis: 0,- EUR

Wenn das stimmt, dann hätte ich jetzt mein Infotainment ABO ein 3/4 Jahr länger als ursprünglich (hatte vorher am 19.6.2021). Das werde ich wohl in 3 Jahren sehen, wenn ich den Wagen dann noch fahre.

Hat schon jemand Erfahrung wie lange das jetzt hält?

Muss ich diesen Prozess jetzt alle paar Wochen wiederholen?

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Klayer das hatte ich am Anfang auch weil ich ein paar mal ab/wieder angemeldet habe. In der App selber ist aber die korrekte Laufzeit ab Abholdatum. Wäfe aber mal eine gute Geste an uns Betatester wenn z. B. mit me3 die Laufzeit um 1Jahr verlängert und auch die remote Zugriff (Position, Status von Tür usw. ) für ein paar Jahre dazugegeben wird. Wenn ich mich jetzt durch den (italienischen) Konfigurator klicke sind diese nur nur bei convenince plus für 3 Jahre inclusive.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Klayer das hatte ich am Anfang auch weil ich ein paar mal ab/wieder angemeldet habe.

Danke. Schade!

Musstest Du das An und Abmelden machen, weil wieder die Navi Datenbank nicht upgedatet wurde?

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)