Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Es scheint alle Nutzer der 3.0 Software zu betreffen. Man liest von dem Absturz Problem mit 3.0 hier öfter.

Da warte ich mit dem Update doch gerne, bis es ausgereift ist.

• Danke!

Enyaq iV 80X Sportline, Arctic Silver

Drive sport plus, Assisted drive basic, Infotainment plus

ME 3.0 ab Werk

• Seit ich die ureigene Sprechweise von Speicher aus seinen Videos kenne, lese ich seine Beiträge in genau dieser Intonation. Aber nur seine. Als hätte er sie mir vorgelesen. :D

Wie Speicher etwas sagt oder erklärt, das ist mir egal. Auf jeden Fall schätze ich seine Beiträge hier und bei YT sehr.

:) :thumbup: :)

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Sicher, ich glaube da werden 2 Sachen vermischt/verwechselt: die Schwarmdaten kommen, so wie ich es verstanden habe, per Mobilfunk ins System, also sollte das auch bei Bestandsfahrzeugen funktionieren, außer die CPU ist eben zu schwach um diese virtuellen Mittel/Seitenstreifen zu verarbeiten.

Es gibt ja auch noch das Car2Car welches per Wlan? von Auto zu Auto kommunizieren könnte um z.b. von vorausfahrenden Autos infos über Straßenzustand/Stau/ Rote Ampel usw. zu bekommen.

Aber ich spekuliere hier. Würde mal abwarten bis die ersten Bestandfahrzeuge ME3 bekommen und dann schaun was so alles im Shop vorhanden ist :)

mfg

wird bei Bestandsfahrzeugen NICHT funktionieren! Quelle Nextmove

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Wie Speicher etwas sagt oder erklärt, das ist mir egal. Auf jeden Fall schätze ich seine Beiträge hier und bei YT sehr.

:) :thumbup: :)

Ich finde sehr gut, dass er nicht den 10 tausendsten Test-Kanal macht. Das Video mit der Erklärung der Rekuperationsmodi... sowas find ich nützlich (und dementsprechend großartig).

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ab welcher VIN gibts die 3.0 Software?

Hat da jemand ne Info?

Bzw. wer hat schon 3.0 bei welcher VIN?

F041 oder erst später?

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

• Was bedeuten diese Stellen in der VIN?

Ich habe F042…

ENYAQ iV 80

Auslief. 05.04.2022 mit ME3.0 inkl.

Automatischer Spurwechsel - Memory Parken - Schwarmdatennutzung - 135 kW

seitl. Parksensoren mit Parken BASIC

Convenience- Drive SPORT - Fahrassi. - Infotainment - Klima PLUS; Licht & Sicht BASIC

• Danke KrickKrack

@ Oberleinsiedler das hatte ich verfolgt aber über die VIN hatte ich noch nichts gesehen ob man da schon weiss ab wann es los ging.

Scheinbar ab F042 erst oder gibts auch jemand der noch die F041 hat

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

• Ich vermute mal ganz stark, dass die FIN nicht unbedingt in der Reihenfolge der Produktion hochgezählt wird (also die letzten 6 Stellen der FIN)

Ggf. mag / kann warhammer etwas Licht ins dunkle bringen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)