Erhöhte Ladeleistung; von 8% auf 80% in 30 Minuten bei 8°C.
Maximum bei ca. 135 kW - Abfall unter 100 kW ab 75% - im Schnitt eine Ladeleistung von ca. 117,5 kW
Erhöhte Ladeleistung; von 8% auf 80% in 30 Minuten bei 8°C.
Maximum bei ca. 135 kW - Abfall unter 100 kW ab 75% - im Schnitt eine Ladeleistung von ca. 117,5 kW
Das sieht ja sehr gut aus....wenn das auch so beim 60iger umgesetzt wird....
Bisher die 41,54kWh in 34min und das auch mit 120/130kW im Peak....aber hält nicht so lange dort oben wie mit 3.0
dort sind die 41kWh in 20min drin....TOP
(Klar wird der 60iger eher abfallen aber wenn der Peak generell länger gehalten wird, schon sehr geil. Fehlt nun nur ein 60iger an der Ladesäule mit 3.0)
KrickKrack super! Danke!
Hallo zusammen.
Nach einigem erfolglosen Surfen hier zwei Fragen:
1) Das Infotainmentsystem stürzt nach dem Einsteigen ab.
SW Version 3.0.0
Ich habe einen Hauptbenutzer und einen weiteren Benutzer eingerichtet. Beide Benutzer haben einen Skoda Account. Die App geht jedoch nur auf den Hauptbenutzer.
Nach dem Einsteigen (+Bremse Drücken oder Start/Stop drücken) erscheint die Benutzerauswahl auf dem Bildschirm (wird nicht über den Schlüssel erkannt). Man hat dann 2 Möglichkeiten: Entweder ist es der richtige Benutzer und man drückt "OK" oder man wechselt den Benutzer. In beiden Fällen stürzt das Infotainment System in 90% der Fälle ab ("Bitte starten sie das System neu").
Retten kann man es mittes 10" "Druck" auf den Ein-/Aus Knopf. Was mühsam ist.
Hat jemand dasselbe Problem? Lösungsvorschläge?
2) Schlüssel. Wie weist man die Schlüssel einem Benutzer zu? Reicht es wenn der jeweilige Schlüssel im Auto ist bei der Benutzeranmeldung?
Wie kann man sehen welcher Schlüssel wem zugeordnet ist?
Herzlichen Dank und Gruss.
Es scheint alle Nutzer der 3.0 Software zu betreffen. Man liest von dem Absturz Problem mit 3.0 hier öfter.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Nach einigem erfolglosen Surfen hier zwei Fragen:
1) Das Infotainmentsystem stürzt nach dem Einsteigen ab.
SW Version 3.0.0
Ich habe einen Hauptbenutzer und einen weiteren Benutzer eingerichtet. Beide Benutzer haben einen Skoda Account. Die App geht jedoch nur auf den Hauptbenutzer.
Nach dem Einsteigen (+Bremse Drücken oder Start/Stop drücken) erscheint die Benutzerauswahl auf dem Bildschirm (wird nicht über den Schlüssel erkannt). Man hat dann 2 Möglichkeiten: Entweder ist es der richtige Benutzer und man drückt "OK" oder man wechselt den Benutzer. In beiden Fällen stürzt das Infotainment System in 90% der Fälle ab ("Bitte starten sie das System neu").
Retten kann man es mittes 10" "Druck" auf den Ein-/Aus Knopf. Was mühsam ist.Hat jemand dasselbe Problem? Lösungsvorschläge?
2) Schlüssel. Wie weist man die Schlüssel einem Benutzer zu? Reicht es wenn der jeweilige Schlüssel im Auto ist bei der Benutzeranmeldung?
Herzlichen Dank und Gruss.
Hallo Onkel Hugo, zu 2:
Die Benutzerverwaltung ist laut Handbuch ab SW 3.0 komplett online basiert, siehe Anhang. Von einer Zuweisung zu einzelnen Schlüsseln konnte ich nichts finden.
Die Änderung des aktuellen Benutzers funktioniert wohl nur über die Benutzerverwaltung im Fahrzeug.
Bei den SW Versionen vorher, war und ist es so, dass der aktive Schlüssel die Sitzposition speichert, evtl. ist dies bei dir auch noch so.
Break:
Beim Stöbern in der Bedienungsanleitung habe ich einen Hinweis auf den Parklenkassistenten gefunden. Dieser Hinweis lässt mich vermuten, dass "Automatisches Parken mit Speicherung" ein eher GNSS (im Handbuch GPS) - basiertes System ist. Die Bewegungsspur wird wohl auf wenige cm durch das GNSS System gespeichert und weniger durch die Kamera. Die Sensoren unterstützen natürlich den Parkvorgang und melden Hindernisse, aber die eigentliche Arbeit macht das GNSS-System. Ich hatte ja in einem früheren Posting auf die genutzten Satelliten Positionierungsdienste hingewiesen.
VG
Das soll wohl automatisch passieren. Siehe: https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/service/38
Super, für Enyaq erst ab 2/2022... und was ist mit Fahrzeugen bevor 2/2022???
Super, für Enyaq erst ab 2/2022... und was ist mit Fahrzeugen bevor 2/2022???
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das ja auch richtig...für ENYAQ vor 2/2022 ist es derzeit nicht verfügbar, da wir das Update nicht haben.
Es wird dort wohl erst stehen nach dem Update sofern es "ältere" ENYAQ bekommen.
Und das ist alles sowieso pure Spekulation. Niemand weiss derzeit wirklich, was ältere ENYAQ bekommen, wann sie das bekommen und welche SW Version sie bekommen.
Darum halte ich mich hier auch komplett aus der Diskussion raus, da mir keine Daten oder Fakten vorliegen. Sobald es offizielle Infos gibt, steige ich wieder ein
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)